Bei meiner Nachbarin hatte ich NORTON deinstalliert, da die Lizenz abgelaufen war, und die Erneuerung ihr zu teuer erschien. Statt dessen wollte ich Antivir.de installieren. Gesagt getan deinstallierte ich Norton. Dann Neustarten und ging online zum downloaden des neuen Schutzprogramm. Dabei trat als erstes folgendes Problem auf.
Sobald ich eine Internetverbindung aufbaue erscheinen auf dem Bildschirm Hinweisfelder die mit „NACHRICHTENDIENST“ betitelt sind, die mich auffordern OK zu klicken, um, na ja, ihr könnt euch den anrüchigen Inhalt ja denken, in etwa Nachricht von 3ERF GIRLYYY an 219.7…., bin gleich nackig usw. Wie kann ich es abstellen dass diese POP UPS auftauchen, ich klick sie immer mit X weg, aber sie kommen immer wieder.
Das zweite, und wesentlich größere Problem ist dass ich online gehe, das neue Programm downloaden will, aber nach zwei drei Mn. kommt folgendes Fenster:
Generic Host Process for Win 32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Dann kommt:
Das System wird Heruntergefahren
Das System wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst
Zeit bis zum …Runterfahren
MELDUNG
Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozessor (RPC) unerwartet beendet wurde.
Um Gottes willen, was ist da los???