Horrorproblem!?

Bei meiner Nachbarin hatte ich NORTON deinstalliert, da die Lizenz abgelaufen war, und die Erneuerung ihr zu teuer erschien. Statt dessen wollte ich Antivir.de installieren. Gesagt getan deinstallierte ich Norton. Dann Neustarten und ging online zum downloaden des neuen Schutzprogramm. Dabei trat als erstes folgendes Problem auf.

Sobald ich eine Internetverbindung aufbaue erscheinen auf dem Bildschirm Hinweisfelder die mit „NACHRICHTENDIENST“ betitelt sind, die mich auffordern OK zu klicken, um, na ja, ihr könnt euch den anrüchigen Inhalt ja denken, in etwa Nachricht von 3ERF GIRLYYY an 219.7…., bin gleich nackig usw. Wie kann ich es abstellen dass diese POP UPS auftauchen, ich klick sie immer mit X weg, aber sie kommen immer wieder.

Das zweite, und wesentlich größere Problem ist dass ich online gehe, das neue Programm downloaden will, aber nach zwei drei Mn. kommt folgendes Fenster:
Generic Host Process for Win 32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dann kommt:
Das System wird Heruntergefahren
Das System wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst

Zeit bis zum …Runterfahren

MELDUNG
Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozessor (RPC) unerwartet beendet wurde.

Um Gottes willen, was ist da los???

hi

Gesagt getan deinstallierte ich Norton. Dann Neustarten und
ging online zum downloaden des neuen Schutzprogramm. Dabei
trat als erstes folgendes Problem auf.

hmmmm im Nachhinein zu meckern ist zwar blöde, aber warum um himmels willen gehst du mit einem ungeschützten PC ins internet ? Herunterladen kann man software auch mit aktiviertem Norton …

an deiner Stelle würd ich erst den Norton nochmal draufmachen, dann alle benötigte Software herunterladen und erst wenn du alles beisammen hast den Norton wieder deinstallieren

na gut schon passiert… nur für die Zukunft

Bildschirm Hinweisfelder die mit „NACHRICHTENDIENST“ betitelt

Wie kann ich
es abstellen dass diese POP UPS auftauchen, ich klick sie
immer mit X weg, aber sie kommen immer wieder.

schalte den Nachrichtendienst ab …

die Absender dieser Popups schicken sie per

net send \ipadresse „nachricht“

an beliebige IP-Adressen und die deiner Nachbarin ist dann eben auch hin und wieder dabei

Das System wird Heruntergefahren
Das System wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst

Zeit bis zum …Runterfahren

MELDUNG
Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst
Remoteprozessor (RPC) unerwartet beendet wurde.

Um Gottes willen, was ist da los???

eh ja… Blaster o.ä. hast du in letzter Zeit mal radio gehört ? ferngesehen ? Internetdiskussionen verfolgt ? hier das Brett Viren, Spam und Dialer gelesen oder so ?

das ist ein Wurm der durchs internet geistert und alle gefundenen PC die online sind nach offnen Ports scannt - findet er einen offenen Port schlüpft er durch diese Sicherheitslücke und benutzt den PC um sich selber weiter zu versenden

das Herunterfahren kannst du unterbrechen indem du in der Eingabeaufforderung shutdown -a eingibst und den Rest liest du am besten hier bei Wer-weiss-was im Brett Viren, Spam und Dialer nach :o) das ist nämlich schon so oft geschrieben worde, dass ich es nicht auch nochmal schreiben muss

Gruß Hexerl

Also zu Norton und Antivir will ich mal noch nichts sagen, weil ich mir da nicht 100% sicher bin, aber für den Blaster, der tatsächlich sehr bekannt ist/war, und Windows 2000 und XP befällt, da hab ich paar Links für dich.

eigentlich nur einen:
http://www.unitedfreaks.de/index.php?lang=de&page=do…
Bitte sehr. Da unter „Patches“ gibt es sowohl das Fix, ganz am Anfang, als auch den Patch, dass die Sicherheitslücke für XP oder 2000 geschlossen wird. Einfach runterladen und fertig. Alternativ kannst du auch unter Google suchen und Wörter wie „Blaster“ oder „Worm“ „Tool“ „Download“ „Fix“ und so weiter eingeben. Wo du vieles findest: Gibt das Folgende ein, wie ich es hinschreibe:
„Blaster Fix Download Tool“
ohne Anführungszeichen. dann noch Seiten auf Deutsch anklicken und fertig.
Bei den Messages mit den lieben nackten Fraugen kannst du in der Systemsteuerung unter Verwaltung, Dienste tatsächlich den Nachrichtendienst abschalten, dann dürften die dich nicht mehr belästigen.
MfG
K-E

Erst einmal vielen Dank fuer die Hilfe,
bezueglich den Nachrichtendienst, wo finde ich den zum deaktivieren?

Erst einmal vielen Dank fuer die Hilfe,
bezueglich den Nachrichtendienst, wo finde ich den zum
deaktivieren?

Hallo Fragewurm,

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Im rechten Fenster siehst du alle Dienst. Suche da den Nachrichtendienst und deaktiviere ihn.

VLG Alex

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung ->
Verwaltung -> Dienste
Im rechten Fenster siehst du alle Dienst. Suche da den
Nachrichtendienst und deaktiviere ihn.

Hallo,
Nur deaktivieren langt nicht, weil nach dem nächsten booten der Dienst wieder aktiv ist. Starttyp deaktivieren und Wichtig: Dienststatus Beenden anklicken.
Gruß Markus