Demuxen und Muxen vollautomatisch?

Hi @ All!
Also ich habe mich jetzt ein bißchen umgehört in Sachen DVD-Brennen, wie das ganze funktioniert. Ich mit meinem DVD-Brenner kann im Moment selbstverständlich Filme, die im AVI oder MPG Format vorliegen auf DVD brennen.
Dabei allerdings komme ich um das lästige und langwierige Demuxen, das heißt die Trennung von Bild und Ton, als auch um das darauffolgende Muxen, die Wiedervereinigung (:open_mouth:) von Bild und Ton nicht herum.
Ich hab nun schon längere Zeit mit Google gesucht und habe auch bereits diverse Demos und auch Vollversionen getestet, habe bisher allerdings noch kein Programm gefunden, das diese Aufgaben vollautomatisch erledigt. Mein „Traum“ von einem Programm wäre eben eines, mit dem man Videos problemlos schneiden könnte, ohne von Hand die langwierige Muxen- und Demuxen-Prozeduren durchführen muss.
Ein Tip zu einem Programm dieser Art, sei es Demo oder Vollversion (Kosten egal!) wären sehr hilfreich und schon einmal vielen Dank im Vorraus für evtl. Mühen :smile:
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, und eine Möglichkeit gefunden, dies zu beheben.

MfG Neo//K-E

P.S.: Doppelpost ausgeschlossen, vorheriger Artikel gelöscht!

Hi Neo//K-E

AVIs kannst problemlos mit VirtualDub (Freeware) schneiden, wenns nichts kompliziertes wie Überblendungen etc werden soll… da brauchst nichtmal demuxen… denn der Ton soll schliesslich mitgeschnitten werden ansonsten wärs ja asynchron wenn gelöschte Videoszenen in der Audiospur noch vorhanden wären :wink:
(und beides genau zu schneiden ist ja wie mit der Kirche ums Dorf zu laufen)

Wichtig is bei VD ‚Video‘ auf ‚Direct Stream Copy‘ zu stellen und Audio bei Source Audio lassen.
Dann unerwünschte Szenen raus: grob in der Scollleiste zur Szene und dann mit den Keyframebuttons navigieren und Schnittmarken setzen… wenn denn Start- und Endmarke gesetzt wurden erscheint der markierte Bereich grau/dunkel in der Leiste… dann DEL oder ENTF und weg isse… das mit allen Szenen machen die raus sollen. Zum Schluss File -> Save old format AVI und am besten unter nem anderen Namen speichern (geht ganz fix, wird ja nix mehr konvertiert bzw. enkodiert). Fertig

MPEG ist nicht möglich… VD kann kein MPEG-2 bearbeiten (MPEG-1 schon).
Da ich bisher keine MPEG Videos bearbeiten musste (außer se in DivX AVIs zu konvertieren) kenn ich auch kein Prog was ähnlich simpel mit denen umgeht wie VD mit AVIs.

MfG
Lilly