Hallo Hallo!
Ich denke, ich schildere mal meine Problem zuerst:
Ich habe eine .avi-Datei und eine .wav-Datei, diese möchte ich miteinander vereinen. Allerdings müßte ich die .wav-Datei etwas „herumschieben“ können, damit das zu den Bildern in dem .avi-Video passt.
Mit welchen Programmen kann man sowas machen? Bitte, bitte freeware 
Ihr würdet mir damit superdoll helfen, bin echt am verzweifeln. Finde nix 
Gruß Sascha
Hallo Hallo!
Ich denke, ich schildere mal meine Problem zuerst:
Ich habe eine .avi-Datei und eine .wav-Datei, diese möchte ich
miteinander vereinen. Allerdings müßte ich die .wav-Datei
etwas „herumschieben“ können, damit das zu den Bildern in dem
.avi-Video passt.
Mit welchen Programmen kann man sowas machen? Bitte, bitte
freeware 
Ihr würdet mir damit superdoll helfen, bin echt am
verzweifeln. Finde nix 
Tut mir leid, dass ich das sagen muss und nimm mir das nicht übel, aber da hast du scheinbar nicht gesucht!! Virtualdub heisst die Lösung.
Also folgendes „Walkthrough“:
-
http://virtualdub.sourceforge.net/
virtualdub 1.5.10 herunterladen
- (nach Entpacken usw…) Virtualdub starten
- „File“>„Open Video File“>dein video auswählen>„ok“
- „Audio“>„Wav Audio…“>dein audio auswählen>„ok“
- „Audio“>„Interleaving“ Audio skew correction ist gut erklärt (positive Werte, wenn die Geräusche zu früh kommen, negative wenn andersherum!)
- Möglicherweise willst du die Framerate des Videos anpassen (unter „Video“>„Framerate“)
- „File“>„Save As Avi…“
Gruss, Omar Abo-Namous
virtual dub
Hallo nochmal!
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, daß ich es mit virtual dub bereits versucht hatte.
Allerdings kam ich mit dem Programm überhaupt nicht klar. 
Gruß Sascha
Moin
Allerdings kam ich mit dem Programm überhaupt nicht klar. 
Woran lags?
Ist eingetnlich mit das einfachste Prog für solche Aufgaben was ich kenne (also kann nur komplizierter werden mit anderen Progs *g*).
Ganz wichtig ist noch das dus AVI bei Video auf ‚Direct Stream Copy‘ machst!!!
Und Audio -> Full Processing Mode’ und dann bei Compression… nen Codec wählst (z.B. „MPEG Layer-3“ Codec… der ist auf jedem System… mit ne Rate von 56 kBit/s)
Obs Interleaving erfolgreich war kannst noch vorm abspeichern checken indem de s video einfach abspielst in virtualdub.
Wenn alles i.O. ist… File -> Save old format AVI… und warten… s Video wird nicht verändern, aber der Sound wird von WAV in MP3 gewandelt was ne kurze Weile dauern kann.
mfg
lilly
Moin Moin!!
Das Problem ist, daß der Ton ständig unterbrochen ist und das Bild total ruckelt.
Habe Deine Einstellungen befolgt, leider ist das immer noch nicht beser. 
Gibt es ein anderes Programm, was ich da nutzen kann?? 
Gruß Sascha
Hi
Das Problem ist, daß der Ton ständig unterbrochen ist und das
Bild total ruckelt.
Schonmal AVI und WAV vorher seperat mit deinen Standardabspielprogrammen (sprich Mediaplayern) angeguckt bzw. angehört?
Läuft da alles astrein? Ton? Videobild?
Habe Deine Einstellungen befolgt, leider ist das immer noch
nicht beser. 
Würd mich ja auch wundern… sind ja keine Einstellungen zur Bild- oder Tonverbesserung… sondern verhindern einfach nur, dass das Video nicht in einem riesengroßen Format umkonvertiert auf deiner Festplatte landet sondern, dass das Video so bleibt wie es ist und nur der Ton konvertiert und hinzugefügt wird 
(enkodieren und muxen)
MfG
Lilly
*verzweifel* 
Hallo Lilly!
Ja, seperat habe ich die .avi und .wav Datei schon mit Irfan View angeschaut/angehört. Läuft dort einwandfrei.
Liegt das evtl. an meinem Rechner? PII 350Mhz. Das könnte doch der Grund sein, oder?
Allerdings ist dieses fertige Video gerade mal 10sek. lang.
Ach, ist das doof 
Gruß Sascha
Hallo,
du bist dir sicher, dass die Daten komprimiert werden? Das hört sich für mich nämlich nach zu viel Daten für den Rechner an. Du musst in VirtualDub bei Video auf Compression divx/xvid oder ähnlich setzen und Audio auf Compression mp3.
Was andere Programme angeht, so kenne ich noch Avimux. Damit mischt man normalerweise eine weitere Audiospur in eine Avi-Datei. Ich weiss nicht ob es dor weiterhelfen kann:
http://www.divx-digest.com/software/avimux.html
Gruss, Omar Abo-Namous
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]