Hallo
Ich möchte eine Sicherung von meinen PC Spielen anfertigen.
Das Problem. Die Spiele haen einen Brennschutz.
Kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man sie trotdem brennen kann??
Bin für jede Antwort sehr dankbar!
Mfg Markus
Hallo
Kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man sie trotdem brennen kann??
Mfg Markus
Hi, Markus.
Natürlich gibt es Freewareprogramme, um einen Kopierschutz zu knacken; aber ich werde den Teufel tun, und hier eines nennen.
Gruß - René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dz dz dz …
Hallo.
Na dann : Jegliche Anfragen zu Cracks, Raubkopien, Seriennummern etc. oder Postings mit illegalem, oder moralisch bedenklichem Inhalt sind bei Wer-Weiss-Was unerwünscht und werden sofort gelöscht.
Steht so in der Brettbeschreibung.
Gruß kw
Kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man sie trotdem
brennen kann??
Eine 1:1-Kopie kann man in den meisten Fällen zwar als Image erzeugen, aber nicht mehr brennen. Gute kostenlose Programme zum Auslesen gibt es meines Wissens nicht, ich verwende Alcohol (http://www.alcohol-soft.com/ ) mit guten Ergebnissen. Die Images kann man dann z.B. auf DVD[±]RW9? einigermaßen sicher lagern und schont mit einem Programm wie Daemon Tools (http://www.daemon-tools.cc ) auch gleich noch die Originale.
Na dann : Jegliche Anfragen zu Cracks,
Raubkopien, Seriennummern etc. oder Postings mit illegalem,
oder moralisch bedenklichem Inhalt sind bei Wer-Weiss-Was
unerwünscht und werden sofort gelöscht.
… was mit dem aktuellen Thema genau garnichts am Hut hat. Also: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Hallo,
ich benutze clone cd.
Gruß mic
… was mit dem aktuellen Thema genau garnichts am Hut
hat. Also: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse
halten.
Nun, in diesem Falle klär mich Ahnungslosen doch bitte auf. Was ist bitte der Unterschied zwischen dem Umgehen eines Brennschutzes und dem Disclaimer in der Brettbeschreibung? Bekommst auch 'n Stern …
Übringens ist das Nuhr- Zitat inzwischen auch schon etwas verschlissen. Abgesehen davon steht der Beweis in diesem konkreten Fall noch aus - und Populanten von Domizilen mit transparenter, fragiler Peripheriestruktur sollten die Translokation massiver Aluminiumsilikatformationen tunlichst meiden.
… was mit dem aktuellen Thema genau garnichts am Hut
hat. Also: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse
halten.Nun, in diesem Falle klär mich Ahnungslosen doch bitte auf.
Was ist bitte der Unterschied zwischen dem Umgehen eines
Brennschutzes und dem Disclaimer in der Brettbeschreibung?
Bekommst auch 'n Stern …
Also unter http://www.hardwarejournal.de/urhebergesetz.htm steht, das es erlaubt ist. Obs Moralisch oder verbalestethisch bedenklich ist überlass ich mal anderen.
Unten auf der Seite stehen dann übrigens alle verbotenen Programme in diesem Zusammenhang… Allesamt wurden hier auch schon aufgeführt.
Gruß
h.
Nun, in diesem Falle klär mich Ahnungslosen doch bitte auf.
Was ist bitte der Unterschied zwischen dem Umgehen eines
Brennschutzes und dem Disclaimer in der Brettbeschreibung?
Bekommst auch 'n Stern …
OK, schauen wir uns das mal an.
Jegliche Anfragen zu Cracks
Ein Crack ist eine Veränderung der Dateien zur Umgehung eines Verfahrens, das die Verfielfältigung einschränken soll. Da wir hier von 1:1-Kopien reden, ist das also irrelevant.
, Raubkopien
Eine Raubkopie im eigentlichen Sinne ist die Kopie eines in Fremdbesitz befindlichen Mediums, für das keine Nutzungsberechtigung vorliegt. Auch dieses Kriterium ist hier nicht erfüllt.
, Seriennummern
Und das schon garnicht.
etc.
„etc.“ ist viel. Wer etc schreibt, weiss in den meisten Fällen selbst nicht, was er meint.
oder Postings mit illegalem
Eine genauere juristische Analyse wäre ganz interessant, aber ich gehe mal davon aus, dass weder ich noch der OP in irgendeiner Form zum Verstoß gegen geltendes Recht aufruft.
, oder moralisch bedenklichem
Was ist daran moralisch bedenklich, von legal erworbenen Medien, deren Ersatz im Verlustfall durchaus mit zeitlichem und monetärem Aufwand verbunden wäre, Sicherheitskopien anlegen zu wollen?
Inhalt […]
OK, das erwischt mich kalt. Ich bekenne mich schuldig, Inhalt erzeugt zu haben, in Tateinheit mit dem Versuch, dem OP zu helfen. Was man von Dir nicht behaupten kann.
MfG und Stern bitte.
Hallo,
, oder moralisch bedenklichem
Was ist daran moralisch bedenklich, von legal erworbenen
Medien, deren Ersatz im Verlustfall durchaus mit zeitlichem
und monetärem Aufwand verbunden wäre, Sicherheitskopien
anlegen zu wollen?
Ganz einfach. Der Einsatz dieser Software (wohlgemerkt zum privaten Gebrauch) ist gestattet (man beachte den Unterschied, nichgt erlaubt. Es wird nur nicht strafrechtlich verfolgt). Der Vertrieb oder die Verbreitung eben dieser Software ist in Deutschland allerdings untersagt (siehe mein Link oben).
Mehr dazu auch gerne unter http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10806646.html?t…
Das man natürlich die Software auch z.B. in der Schweiz und in Österreich legal kaufen kann ist wieder was anderes und führt imho hier zu weit.
Ergo ist es halt moralisch jedenfalls bedenklich (jedenfalls in meinen Augen) sich über die Gesetze hinweg setzen zu wollen.
Gruß
h.
tstststs
der Ton könnte aber auch besser sein, oder?
Allerdings ist es - wie schon geschrieben wurde falsch. Man darf den Kopierschutz umgehen (siehe Link) Ich hab diesbezüglich aber gelesen, dass es verboten ist, den Kopierschutz auszuhebeln. Ob das juristisch verifiziert war, kann ich natürlich nicht sagen, nach der Aussage hin müsste die kopierte CD aber wieder über den gleichen Kopierschutz verfügen…
Hallo
Ganz einfach. Der Einsatz dieser Software (wohlgemerkt zum
privaten Gebrauch) ist gestattet (man beachte den
Unterschied, nichgt erlaubt. Es wird nur nicht strafrechtlich
verfolgt). Der Vertrieb oder die Verbreitung eben
dieser Software ist in Deutschland allerdings untersagt (siehe
mein Link oben).
Mehr dazu auch gerne unter
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10806646.html?t…
Das sehe ich anders.
In dem Link geht es um Audiowerke.
Kopien von geschützen Software-CDs sind in meinen Augen absolut legal und nicht nur „wird nicht strafrechtlich verfolgt“, es muß aber eine 1:1 Kopie sein, der Kopierschutz darf nicht entfernt werden.
Im Gesetz wird dem Nutzer ausdrücklich das Recht zur Sicherungskopie eingeräumt und ausserdem sind Computerprogramme explizit von den Abschnitten über technische Schutzmassnahmen ausgeschlossen.
Ich bin sogar der _Meinung_, dass Kopierprogramme, die nur Software CDs aber nicht Audio CDs kopieren legal sind, ich glaube nur das es solche nicht gibt 
Gruß, DW.
Hallo
Ganz einfach. Der Einsatz dieser Software (wohlgemerkt zum
privaten Gebrauch) ist gestattet (man beachte den
Unterschied, nichgt erlaubt. Es wird nur nicht strafrechtlich
verfolgt). Der Vertrieb oder die Verbreitung eben
dieser Software ist in Deutschland allerdings untersagt (siehe
mein Link oben).
Mehr dazu auch gerne unter
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10806646.html?t…Das sehe ich anders.
In dem Link geht es um Audiowerke.
Kopien von geschützen Software-CDs sind in meinen Augen
absolut legal und nicht nur „wird nicht strafrechtlich
verfolgt“, es muß aber eine 1:1 Kopie sein, der Kopierschutz
darf nicht entfernt werden.Im Gesetz wird dem Nutzer ausdrücklich das Recht zur
Sicherungskopie eingeräumt und ausserdem sind
Computerprogramme explizit von den Abschnitten über technische
Schutzmassnahmen ausgeschlossen.
Ich bin sogar der _Meinung_, dass Kopierprogramme, die nur
Software CDs aber nicht Audio CDs kopieren legal sind, ich
glaube nur das es solche nicht gibt
Das liegt wohl daran das man bei kopiergeschützen Audio CD nur einen 4 Millimeter breiten deckenden Klebestreifen am Rand der CD kleben muss und schon gibt es keinen Kopierschutz mehr und man kann schon einfach nur Windows dazuverwenden die Stücke von CD auf die Festplatte zu kopieren 
MfG
Lilly
Im Gesetz wird dem Nutzer ausdrücklich das Recht zur
Sicherungskopie eingeräumt und ausserdem sind
Computerprogramme explizit von den Abschnitten über technische
Schutzmassnahmen ausgeschlossen.
Eben. Dafür gibts bei Software auch keine Privatkopie - die Sicherungskopie darf also - anders als bei Audio/Video - nicht weitergegeben werden, und muß bei Weitergabe des Originals mitübergeben oder vernichtet werden.
An sich ist die Erstellung einer Sicherheitskopie nichts illegales, sondern - im Gegenteil - gesunder Menschenverstand, wenn man erlebt hat, wie schnell Datenträger defekt werden können.
Da diese Feinheiten aber immer wieder zu Diskussionen führen, wäre das vielleicht ein guter Punkt für eine FAQ.
LG
Stuffi
Hi,
noch eine Erklärung:
Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.
Gruß Ann-Kathrin