Programm von Pc auf Pc überspielen?

Hallo,ich habe ein kleines Problem und brauche Hilfe.Habe auf meinem alten PC ein etwa 900MB großes Programm das ich auf einen neuen PC überspielen(oder wie man das auch immer nennt)möchte.Alter PC hat wahrscheinlich USB 1.1(PC ca.6 jahre alt).Externer Brenner/Festplatte ist nicht vorhanden.Mir ist gesagt worden das es eine bestimmte Software gibt die mir bei meinem Problem hilft.Jetzt meine Frage:Funktioniert USB 1.1 zu 2.0,wie heißt das Programm,wie wende ich es an.Danke schon im voraus!!!
M.f.G
Ulf Schäfer

Habe auf
meinem alten PC ein etwa 900MB großes Programm das ich auf
einen neuen PC überspielen(oder wie man das auch immer
nennt)möchte.Alter PC hat wahrscheinlich USB 1.1(PC ca.6 jahre
alt).Externer Brenner/Festplatte ist nicht vorhanden.Mir ist
gesagt worden das es eine bestimmte Software gibt die mir bei
meinem Problem hilft.Jetzt meine Frage:Funktioniert USB 1.1 zu
2.0,wie heißt das Programm,wie wende ich es an.Danke schon im
voraus!!!

Ist es einfach eine Datei oder ein installiertes Programm?

Wie soll man ein installiertes Programm ‚klonen‘ können wenn man nicht gleich eine komplette Spiegelung der Festplatte will?
Da müsste man ja ein Log haben was genau auflistet was wo verändert und hinzugefügt wird um diese Sachen denn zu kopieren.
Manche Programme erstellen sowas wenn se installiert werden, leider nicht alle (oder s ist versteckt oder die Infos sind in der uninstall Datei drin… da bestimmt aber auch nicht alle Infos denn es bleiben ja oft Reste)… es gibt auch Tools die Installationen überwachen (z.B. Ashampoos UnInstaller Suite oder so ähnlich), ein Log anlegen was genau gemacht wurde (dazu macht es eine Momentaufnahme der Dateistrukturen vor und nach dem Installieren und vergleicht… was anders ist gehört dann zum grad installierten Programm und wird als Logdatei gespeichert… so kann man das Programm immer komplett entfernen)… aber wie man sich denken kann… das Programm muss schon vor der Installation des zu loggenden Programmes drauf sein und aktiv.

Ist es nicht einfacher, das Programm von der CD auf den Zielcomputer zu installieren?

MfG
Lilly

Hallo,es ist bestimmt einfacher das Programm zu Brennen,habe aber kein Brenner für denn PC.Und den Rest von deinem Text verstehe ich leider nicht weil ich mit dem Ding nur Arbeite.
M.F.G
Ulf Schäfer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Du stellst Dir das zu einfach vor. Egal, wie Du das Programm von einem zum anderen PC bringst - nur das kopieren der Dateien reicht nicht. Beim installieren eines Programms trägt sich dieses Programm in einige Windows-Dateien ein, es meldet sich sozusagen an. Wenn Du nur die Dateien kopierst, fehlen dem Windows auf dem neuen PC diese Einstellungen und das Programmm wird nicht funktionieren.

Zur Frage: Es gibt spezielle Kabel und eine dazugehörende Software, die Du an die USB-Anschlüsse beider PC stecken kannst (lass Dich im Fachhandel dazu beraten) und über diese kannst Du wie in einem Computernetz Dateien von einem zum anderen PC übertragen. Kostet so um die 40 EUR, glaube ich.

Gruß,
Micha

hi,
naja … es gibt schon programme, die man als gesamte dateistruktur übernehmen kann. von mozilla gibts z.b. solche versionen. ältere software-produkte machen manchmal auch keine probleme diesbezüglich. da kann eine dateienkopie funktionieren.
neuere software verankert sich aber (leider!) so mit dem system, dass ein kopieren der dateien i.a. keine lösung wäre.
u.u. wärs einen versuch wert, mit nicht zu viel hoffnung, dass das ergebnis funktioniert.
generell empfehle ich, die daten ordentlich zu sichern und zu überspielen und die programme lieber neu zu installieren.
lg
m

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

naja … es gibt schon programme, die man als gesamte
dateistruktur übernehmen kann. von mozilla gibts z.b. solche
versionen. ältere software-produkte machen manchmal auch keine
probleme diesbezüglich. da kann eine dateienkopie
funktionieren.

Von denen gibt es mehr als man denkt (Irfan View, ReGet, mIRC etc).
Da ich Programme und Windows auf verschiedenen Partitionen installiere bzw. installiert habe, musste ich nach ner Neuinstallation von Win alle Progs nachinstallieren aber vorher getestet ob sie wirklich nicht mehr laufen und viele liefen trotzdem (hab viele kleine Tools), manche mit Einschränkungen, manche musst ich nochmal mit der Serial freischalten.

Aber bei nem Programm was installiert 700 MB groß ist, würd ich alle Hoffung diesbezüglich begraben :wink:
Meine großen Progs musst ich alle nachinstallieren. Die wollten nicht nur in die Reg sondern auch in diverse shared libraries.

MfG
Lilly