Hi,
wenn ich versuche eine DatenCD (BackUp) zu brennen mit Nero 6 kommt folgende Meldung:
(Also ich klick halt auf Brennen und bevor der auch nur anfängt mit Brennen, also kurz nach dem Cachen der Dateien kommt dann folgendes:smile:
03:26:29 AOpen CD-RW CRW2440
Fehler Diskgeschw.
Ungültiger Brennzustand
AOpen CD-RW CRW2440/H1 TO
EndTrack fehlgeschlagen
Fehler beim Fixieren der Session
Fixieren fehlgeschlagen
03:26:29 Brennvorgang nicht erfolgreich mit 12x (1.800 KB/s)
Bin ja nicht blöd *g* und habe vorher ein wenig gegoogelt, aber viel weiter hats mich auch nicht gebracht… genau meinem Problem entsprach nämlich nichts… und da standen auch meist halt nur Dinge die ich schon ausprobiert habe!
Was ich bisher ausprobiert habe:
Also… verschiedene Rohlingtypen habe ich ausprobiert! Lifetec, Platinum,
Überbrennen hab ich einmal aktiviert und deaktiviert…
DMA on, DMA off… beides ausprobiert (vom Brenner) - Festplatte steht auch auf DMA
IDE Kabel ausgewechselt gegen ein anderes
Brenner und Festplatte laufen natürlich an 2 unterschiedlichen IDE Channels… Festplatte am 1. auf Master, Brenner am 2. auf Master
CDs lesen funktioniert!
Firmwareupdate des Brenners… die neueste!
Treiber vom Laufwerk installiert vom Hersteller
Habe auch 2 andere Brennprogramme ausprobiert, „burnatonce“ und „CloneCD“
Habe alle 3 Schreibmethoden ausprobiert: Track-at-Once, Disc-at-Once, Disc-at-Once/96
Habe auch Multisession fortsetzen, Multisession beginnen und keine Multisession…
Hmm… was würdet Ihr an meiner Stelle noch tun?
Ist mein Brenner defekt und ich brauche einen neuen oder liegts an Windows? (oder woran auch immer)
Hilfreiche Tipps sind willkommen… also ich bin kurz davor mir einen neuen Brenner zu kaufen, wenn ich nicht bald wieder auf CDs schreiben kann, aber vielleicht gibts ja doch einen Tipp der mir helfen kann!
Computer Konfiguration:
Brenner: AOpen CD-RW CRW2440 - 24x/10x/40x
Nero: NeroBurning Rom 6.3.1.6
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann schreibts mir bitte…
Bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!!
Läuft wahrscheinlich auf den Tipp hinaus, ich soll mir neuen Brenner holen und den alten wegpfeffern?! *g* Aber ich versuchs trotzdem mal 
Bevor ichs vergess… also die Simulation des Brennvorgangs verläuft einwandfrei.
MFG
Hendrik