Seit tagen versuche ich mir von meinen Sony Playstationspielen eine „Sicherheitskopie“ zu brennen. - leider vergeblich! Was mache ich falsch??
mein system: AMD K6 II 450MHz, 64MbSD, 6,4Gig,40-fach CD,Brenner Nonami 680 RW-alles IDE
Mein Programm: Easy CD creator
Aber egal ob ich vorher auf Platte lade, CD-Kopie verwende, 1-fach oder 2-fach brenne,
es klappt nicht.!
auch eine Kopie von einer Kopie hat noch nicht funktioniert.
Thomas
WAS ist denn vergeblich ?..Wird eine Kopie erstellt und diese kann von der Playstation nicht gelesen werden, oder kann gar keine CD gebrannt werden ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Seit tagen versuche ich mir von meinen
Sony Playstationspielen eine
„Sicherheitskopie“ zu brennen. - leider
vergeblich! Was mache ich falsch??
mein system: AMD K6 II 450MHz, 64MbSD,
6,4Gig,40-fach CD,Brenner Nonami 680
RW-alles IDE
Mein Programm: Easy CD creator
Aber egal ob ich vorher auf Platte lade,
CD-Kopie verwende, 1-fach oder 2-fach
brenne,
es klappt nicht.!
auch eine Kopie von einer Kopie hat noch
nicht funktioniert.
Zusatzinfo: die kopien können nicht von der playstation (umgebaut) gelesen werden.
obwohl der PC keine fehler beim brennen meldet.
Hallo,
ich hoffe du benutzt keine cd-rw (rewrite)!
Nur cd-r können von der playststion gelesen werden, benutze nie mehr als 2-fach brennen da sonst oft die wav´s auf der ps ruckeln.
bis denne
also pass ma’ auf…
Du brauchst:
- einen Recorder, der DAO (Disc at Once) unterstützt;
- ein Brennprogramm, dass Lesefehler ignoriert;
- für viele Playstationspiele einen Crack, da diese bereits gegen den Modchip programmiert wurde (aber nicht gegen den neuen Ghostchip)
zu 1.
die älteren IDE-Brenner untserstützen DAO nicht, die Neueren schon
Du kannst das rausbekommen, indem Du im Brennprogramm unter „Eigenschaften“ oder sowas nachsiehst
zu 2.
ich habe mit CDRWin gute Ehrfahrungen gemacht --> www.goldenhawk.com
die Demoversion ist zwar auf 1x Schreibgeschwindigkeit reduziert, aber PSX-CDs sollte man nur mit einfacher Lese- und Schreibgeschwindigkeit brennen
Ansonsten eignen sich noch das Programm „Nero“ --> www.ahead.de
und „Disjuggler“ --> www.padus.com
für diese Aktion
zu 3.
geh’ auf www.gamecopyworld.com
da gibts alles
viel Spass
Na ja, entgegen der weitverbreiteten Meinung brenne ich ALLES 6fach, und es läuft alles. Die Qualität ist auch besser je schneller, da die Pits kürzer erhitzt und somit sauberer sind! (Ist im Testlabor erwiesen)
Als Software für die „Sicherheits“-Kopien ist Nero sehr gut.
Die Spiele erkennen auch keinen MOD-Chip, wenn man den sog. Stealth-Chip von www.mcs-computer.de benutzt!
Bis denne,
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na ja, entgegen der weitverbreiteten
Meinung brenne ich ALLES 6fach, und es
läuft alles. Die Qualität ist auch besser
je schneller, da die Pits kürzer erhitzt
und somit sauberer sind! (Ist im
Testlabor erwiesen)
Als Software für die „Sicherheits“-Kopien
ist Nero sehr gut.
Die Spiele erkennen auch keinen MOD-Chip,
wenn man den sog. Stealth-Chip von
www.mcs-computer.de benutzt!
Bis denne,
Markus
Die 6-Fach Geschwindigkeit traue ich Dir aber nur zu, wenn Du von FP (wahrscheinlich UW-SCSI) brennst und dann nur Daten kopierst, denn von CD auf CD reicht leider oft der Cash nicht aus, was gerade die Audio-Dateien übel nehmen und einen leicht verzerrten Output haben.(wobei ich gestehen muß noch keinen 6-fach Brenner gehabt zu haben.)
Hi!
Habe ganz normalen SCSI-2 Brenner und CDROM, und kopiere alles von Festplatte oder 1:1 ohne Verzerrungen oder Fehler!
Habe aber auch nicht diese „10-Zentimeter-Task-Leiste“ RECHTS unten, wo einige Leute glauben, 1000 Anti-Viren- oder sonstwas im Hintergrund laufen lassen zu müssen! 
Bin wirklich min. 5 Stunden am Tag im Internet, lade mir 1000 Sachen runter, habe ca. 15 eMails am Tag und hatte noch NIE einen Virus!!!
Arbeite als PC-Service-Techniker, daher ist das mit der „10-cm-Task-Leiste“ kein Witz, das haben manche und wundern sich, warum während des Brennvorgangs erstmal der Virenscanner anfängt…!!!
In diesem Sinne,
Markus!