hallo,
ich habe mir für meine bankinggeschäfte Quicken 2005 von Lexware angeschafft. aber irgendwie kann ich damit keine verbindung aufbauen.
ich nutze einen t-online volumentarif. zwischen meinem PC und dem internet hängt ein router. also gehe ich immer durchs LAN ins net. aber wo kann man das im Quicken einstellen?? wenn ích im Quicken auf die interneteinstellungen gehe, kann man da nur zwei punkte auswählen:
- über eine bestehende T-Online verbidnung
- eine neue DFÜ-Verbindung erstellen
ich habe aber keine DFÜ-verbinding auf meinem rechner. ich habe ein LAN. wie sage ich das dem Quicken??
das konnte ich ja unter der starmoney-software auch einstellen.
brauch ich eigentlich die blöde t-online-software dafür?? habe sie mal deinstalliert, aber dann bringt quicken mir immer eine meldung das der t-online-decoder fehlt. also habe ich t-online 5.0 wieder installiert, aber ohne erfolg.
der grund für die umstellung von PIN/TAN auf HBCI/PIN war ja der, das laut meiner bank es nicht mehr möglich ist über t-online-classic homebanking zu machen. also musste ich umstellen.
mein ziel ist es t-online vom rechner (winXP SP1) zu verbannen und über meine LAN-verbindung meine kontodaten abzurufen!
wie muss ich das machen??
hat jemand eine idee, wäre echt dankbar!
axl