NERO Wave-Editor

Hallo

Da hat man nun die neuste Version von Nero und der Wave-Editor meldet schon nach der Installation, dass die Lizens den Start des Wave-Editors nicht zuläßt. Wofür zahlt man eigentlich solche Programme und welche alternativen gibt es nun, um Audio-Wave zu bearbeiten ? Ich habe keine Lust, mir tausend Programme zu installieren, die nur eingeschränkt funktionieren.

Gibt es überhaupt noch ein lauffähiges Programm, wo man keinen Ärger mit hat ?

Ich habe eine nagelneue Version von Nero erworben und mit Seialnummer. Nichts aus dem Internet gesogen. Ein Update habe ich auch gemacht, aber es gibt keine neuere Version von Nero. Jedenfalls erhalte ich eine solche Nachricht. Ich habe das gerade aktuelle Betriebssystem von XP. Was soll ich noch kaufen ?

Wenn auf der NERO-CD der Wave-Editor ist, dann geht man davon aus, dass er auch funktioniert. Sonst hätte man ihn auch weg lassen können.

Wer kann mir weiter helfen ?

dann hast du wohl eine oem-seriennummer erwischt, war bei mir auch so, ich hatte nero aber zusammen mit meinem brenner gekauft, ich könnte dir eine funktionierende seriennummer schicken! (wäre ja nix fieses, du hast nero schließlich gekauft, so wie ich.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

anhang
ansonsten ist audacity zum bearbeiten von wave-files viel besser!

aber eine neue seriennummer brauchst du aber wahrscheinlich auch für andere sachen von nero…