Musik brennen und im CD-Player abspielen?

Hi,

möchte eine Musik-CD brennen (SonicStage) und diese im CD-Player abspielen können. Geht das? Kann der Software beim ersten flüchtigen Lesen nur entnehmen, daß die Musik nur auf dem Laptop abspielbar ist.

Danke und ciao,
Romana

Moin

möchte eine Musik-CD brennen (SonicStage)

meist du das: http://www.vaio.net/sonyvaio549.html ?

und diese im
CD-Player abspielen können.

Hängt vom CD-Player ab. Manche spielen alle gebrannten ab, manche nur welche von bestimmten Marken, manche gar keine.

(Wieso ? Weil die Musikindustrie glaubte so das Downloaden aus dem Internet in der Griff zu kriegen. Wieso ist das besch***en ? Weil die gleiche Musikindustrie inzwischen selbst downloads aus dem Netz anbietet)

Und nimm nero zum brennen, da ist die Erfolgschance höher.

cu

Hi
wenn du eine Audio-cd brennst dann kann sie (fast) jeder dafür vorgesehene player abspielen. wenn du eine Datencd mit musik in Form von wma, mp3, ram, was auch immer brennst, wirst du sie NICHT aauf einem audio-cd-player abspielen können.
HH

Hi Helge,

ist mir nicht wirklich klar geworden. Kann ich nun eine Audio-CD in (fast) jedem CD-Player anhören oder nicht?

Tendiere mittlerweile zu Cassetten bzw. ganz anderem Geschenk.

Ciao,
Romana

hi,

wenn du sie nach dem brennen in deiner stereoanlage hören kannst, dann müßte das auch auf der stereoanlage des geburtstagskindes gehen.

lg, pit

Hi

ist mir nicht wirklich klar geworden. Kann ich nun eine
Audio-CD in (fast) jedem CD-Player anhören oder nicht?

Eine SELBSTGEBRANNTE audio-cd kannst du in fast jedem Audio-CD-layer abspielen. Es wird dir aber immer mal passieren das einer NICHt will, was bauartbedigt, altersbedingt, Rohlingsbedingt sein kann.

du musst nur AUDIO-CDs von Daten-cds mit Muszikdaten unterscheiden. die 2teren kannst du nur mit nem PC/Lap ODER ev. mit nem DVD-player abspielen (jenachdem was für Musikdaten der lesen kann).

Tendiere mittlerweile zu Cassetten bzw. ganz anderem Geschenk.

na dann…

HH
HH

Hi,

I got it.

Ciao,
Romana

Moin

Das heißt in CD-Player auf gut Glück

80-90% funktionieren. Autoradios sind besonders betroffen.

und
auf einem anderen Rechner auch oder da wenigstens zu 100 %?

Ja.

Vielleicht sollte ich Cassetten aufnehmen. :smile:

Wär auch mein Ansatz.

Nochwas:
Man sollte Audio-CD’s immer mit verringerter Geschwindigkeit brennen. Bei 40x gebrannten ist die Chance wesetnlich geringer als bei 24x oder gar 12x. Und man muss Rohlinge nehmen die der Brenner auch wirklich sicher erkennt.

cu