CS´s auf Festplatte kopieren aber wie ?

Hallo

Wir stehen zur Zeit vor einer Aufgabe, die wir nicht ohne Hilfe erfahrener bewältigt bekommen.

Vor langer Zeit haben wir mal (sogar bootfähige) CD´s auf Festplatte kopiert. Wie wir es geschafft haben, ist uns heute ein Rätsel, da wir es lange nicht mehr gemacht haben.

Frage 1
Mit welcher Software (möglichst deutsch) kann man CD´s und DVD´s (auch bootfähige CD´s, DVD´s) komplett auf Festplatte kopieren, um diese später wiederum auf CD´s zu kopieren ?

Frage 2
Ich habe ein Konzert auf DVD bekommen und kann es nicht kopieren, da es mehr als 7 GB hat. Eine DVD hat doch nur 4,7 GB. Das Konzert möchte ich sehr gerne auf Festplatte und später auf DVD brennen. Bislang sind alle Bemühungen gescheitert.

Wer kann uns da mit guten und hilfreichen Tips weiter helfen ?

Schon jetzt danke ich im voraus.

Sonnenschein

Moin ;D

Frage 1
Mit welcher Software (möglichst deutsch) kann man CD´s und
DVD´s (auch bootfähige CD´s, DVD´s) komplett auf Festplatte
kopieren, um diese später wiederum auf CD´s zu kopieren ?

Kann jedes Brennprogramm.
Nennt sich IMAGE. Das kann man auf Festplatte lassen.
Aber sagtest ja nicht welche Brennprogramme du hast um dir genaueres zu sagen.

Frage 2
Ich habe ein Konzert auf DVD bekommen und kann es nicht
kopieren, da es mehr als 7 GB hat. Eine DVD hat doch nur 4,7
GB. Das Konzert möchte ich sehr gerne auf Festplatte und
später auf DVD brennen. Bislang sind alle Bemühungen
gescheitert.

Bei sowas großen wär rippen und in ein andere Format enkodieren net schlecht. Also mit dem DivX Codec (MPEG-4) in eine AVI Datei.
Es gibt schon Player die auch DivX DVDs abspielen können (glaub ALDI verkauft sogar einen nächste Woche).

Für Rippen für Anfänger gibts Freeware die das in einem Rutsch macht (z.B. Auto-GK, DVDx etc.).
So kriegst deinen 7 GB Film locker auf einen DVD Rohling in guter Quali =)

MfG
Lilly

Hi Lilly

Zu Frage 1
Ich habe Nero 6 Ultra, installierte Version ist Nero 6.3.0.2
Wie gehe ich denn da am besten vor, wenn ich das Image auf Festplatte kopieren möchte ?

Zu Frage 2
Für Rippen für Anfänger gibts Freeware die das in einem Rutsch
macht (z.B. Auto-GK, DVDx etc.). Wo kann ich sowas runterladen und wie gehe ich da am besten vor ? Was gibt es noch an Programme, ausser Auto-GK, DVDx ?
So kriegst deinen 7 GB Film locker auf einen DVD Rohling in
guter Quali =) Hoffe das ich klar komme. Habe so etwas noch nie gemacht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sonnenschein

Zu Frage 1
Ich habe Nero 6 Ultra, installierte Version ist Nero 6.3.0.2
Wie gehe ich denn da am besten vor, wenn ich das Image auf
Festplatte kopieren möchte ?

Ich hab Nero Reloaded… is aber auch Version 6 (6.6.0.0)
Also du startest Nero Smart Start, dann wählste CD, da denn CD kopieren (Icon von 2 CDs).
Dann kommt das Menü wo de Quell- und Ziellaufwerk wählst.
Quelllaufwerk ist jenes welche wo die CD drin ist. Ziellaufwerk wählste ‚Image Recorder‘.
Dann unten auf ‚kopieren‘ (oder so) klicken.
Dann kommste ins Kopierenfenster wo dann nach n paar Sekunden des ‚Image speichern unter…‘ Menü kommt. Da wählste Zielpfad und Name. Dann kopiert Nero ein Image auf deine Platte.

Wenn de davon eine CD brennen willst dann bei Smart Start ‚Image auf Disk brennen‘ wählen.

Zu Frage 2
Für Rippen für Anfänger gibts Freeware die das in einem Rutsch
macht (z.B. Auto-GK, DVDx etc.). Wo kann ich sowas runterladen

frag Google :stuck_out_tongue:

und wie gehe ich da am besten vor ?

s gibt unzähllige tutorials dafür, z.b. auf der seite von auto gk (auto gordian knot) ist eines (sone schritt für schritt anleitung)
http://len0x.btothec.com/web3/modules.php?name=Tutorial

Was gibt es noch an
Programme, ausser Auto-GK, DVDx ?

keine ahnung, bei bezahlware gibt es noch ne ganze menge, die machen aber auch nichts anderes wie freeware

So kriegst deinen 7 GB Film locker auf einen DVD Rohling in
guter Quali =) Hoffe das ich klar komme. Habe so etwas noch
nie gemacht.

jeder fängt mal an, es braucht ein wenig übung, aber nicht viel
bei dvdx kannste auch mal abbrechen und das bis dato enkodierte angucken (allerdings musste dann wieder von vorne anfangen, also net in der mitte anhalten oder so:wink:.

wenn de den divx codec nicht hast, wirste denn auch noch brauchen. ob de den hast siehste im gerätemanager -> audio-, video- gamecontroller -> videocodecs (doppelklick) -> reiter eigenschaften. da sollte divx stehen.

ich nehm schonlange nichtmehr solche anfänger programme :stuck_out_tongue:
sind nicht flexibel genug und die quali wenn man alles selbst bestimmen/einstellen kann ist doch besser… aber das ist ja immer so.

MfG
Lilly