Hallo,
seit ich den Adobe Reader in der Version 6.0 (unter w2k) zum Anzeigen meiner pdf-Dateien verwende, kann ich aus ihm heraus nicht mehr drucken. Es erscheint jedesmal der Hinweis „Ausgabe in Datei umleiten“, ich gebe der Datei einen Namen und sie verschwindet in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten… Wenn ich sie dort markiere und per „Senden an“ an meinen Drucker schicke, heißt es „Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie in der Systemsteuerung die Ordneroptionen öffnen.“ Schaue ich dort nach, finden sich unter sehr zahlreichen Dateitypen (natürlich!) auch die *pdf-Dateien. Warum klappt das Drucken trotzdem nicht? Ich will ja auch überhaupt nicht über eine Ausgabedatei gehen, sondern direkt mit Strg-P drucken, wie das bei der Vorgängerversion des Acrobat Reader stets möglich war.
Dank für Rat + Hilfe -
kolja
Hallo,
seit ich den Adobe Reader in der Version 6.0 (unter w2k) zum
Anzeigen meiner pdf-Dateien verwende, kann ich aus ihm heraus
nicht mehr drucken. Es erscheint jedesmal der Hinweis „Ausgabe
in Datei umleiten“, ich gebe der Datei einen Namen und sie
verschwindet in C:\Dokumente und
Einstellungen\User\Anwendungsdaten… Wenn ich sie dort
markiere und per „Senden an“ an meinen Drucker schicke, heißt
es "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen
Datei zugeordnet.
Ich hab hier den 6er leider nicht, aber was du beschreibst, klingt danach, dass eine Postscript-Datei erzeugt wird (*.ps). Dafür brauchts aber einen Postscriptdruckertreiber, den du wohl nicht hast. Also geht das so auch nicht.
Schau mal die Optionen von deinem Reader durch, ob du was findest, dass er KEINE Postscriptdateien erzeugen soll, sondern direkt die PDFs druckt.
Chris
Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie in
der Systemsteuerung die Ordneroptionen öffnen." Schaue ich
dort nach, finden sich unter sehr zahlreichen Dateitypen
(natürlich!) auch die *pdf-Dateien. Warum klappt das Drucken
trotzdem nicht? Ich will ja auch überhaupt nicht über eine
Ausgabedatei gehen, sondern direkt mit Strg-P drucken, wie das
bei der Vorgängerversion des Acrobat Reader stets möglich war.
Dank für Rat + Hilfe -
kolja
Hallo kolja,
ich habe den Reader 6.0 unter WIN98 in Betrieb.
Wenn du über des Menü Datei–>Drucken… oder +P drucks wird das Drucken-Fenster des Readers angezeigt. Rechts oben ist eine Auswahlbox „Ausdruck in Datei“. Diese nuß deaktiviert sein (kein Häkchen). Dann sollte das Drucken wieder reibungslos funktionieren.
Gruß
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]