Ich hoffe das ich hier richtig poste und auch eine Antwort bekomme. Ich habe folgendes Problem. Ein Kunde von mir hat sich eine Datensicherung mit dem Easy CD Creator 4.0 angelegt und auf einer CD eine Datei mit dem Namen „Sicherung.cl4“, die Größe ist 1,115 kb, gebrannt. Jetzt ist leider dem Kunden der Rechner abgerauscht und er musste diesen neu installieren. Meine Frage ist jetzt wie kann ich diese Daten wieder nutzbar zurückholen und diese in einem normalen Format abspeichern. Gibt es evtl. dafür Programme? Ihr würdet mir unwahrscheinlich weiterhelfen.
Vielen Dank und einen schön Adventsonntag
wünscht euch
Ein Kunde von mir hat
sich eine Datensicherung mit dem Easy CD Creator 4.0 angelegt
und auf einer CD eine Datei mit dem Namen „Sicherung.cl4“, die
Größe ist 1,115 kb, gebrannt.
Wenn ich mich richtig entsinne enthalten .cl4-Dateien nur die Layouts für CD’s. Da sind keine User-Dateien drin (wie auch, bei 1115 Byte Daten). Hat der nicht noch was anderes gebrannt ? Ist das Programm noch verfügbar ?
Jetzt ist leider dem Kunden der
Rechner abgerauscht und er musste diesen neu installieren.
naja es sind zwar 1,08 MB
und nicht 1 kB aber trotzdem - Daten können da wirklich nicht viele drin sein…
Mir sagt das Format aber auch nichts - was will er denn überhaupt damit gesichert haben?
es gibt da einige möglichkeiten.
Es kommt darauf an was der kunde nun schon alles gemacht hat.
Tune Up hat zum Bsp. ein gutes Recover Tool.
Desweiteren schau dich mal nach der Hiren Boot CD um oder den Erdcommander. Diese Programme koennen viel retten und zurueckstellen.
MFG Alex
PS: hab damit schon etliche Systeme retten koennen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]