Hallo,
ich habe auf meine Platte noch ein paar Image Dateien von Drive Image *.pqi die sich einfach nicht löschen lassen!?!? Es erscheint immer wieder die Meldung, dass die entweder Schreibgeschützt ist oder von einem anderem Programm verwendet wird.
Drive Image ist gar nicht mehr auf dem PC und Schreibgeschützt sind die Dateien auch nicht. Wie bekomme ich diese nervigen Dateien runter?
Danke für euere Hilfe und frohe Weihnachten 
Liebe Grüsse
Tanja
schon mal per commandline versucht?
ansonsten gibts Programme wie „inuse“ die sich vor Systemstart einklinken und diese Dateien dann löschen…
ansonsten gibts Programme wie „inuse“ die sich vor Systemstart
einklinken und diese Dateien dann löschen…
Normalerweise reicht es, direkt nach dem Start bevor irgendein Explorer geöffnet wurde von der Kommandozeile aus zu löschen. Das Problem ist, dass der Explorer und diverse Virenscanner sich an ein paar Dateitypen verschlucken, und diese Dateien nicht mehr schließen.
Hi Tanja 
ein ähnliches Problem hab ich kürzlich bei einem anderen Forum mitverfolgt…alle Versuche blieben erfolglos…bis dann derjenige einfach die Dateien direkt in den Papierkorb gezogen hat…kapiert hat das so recht keiner, aber funktioniert hat es 
Grüssle
Suse
Wie kann ich den etwas über die Commandline löschen, kenn mich damit leider nicht so aus 
ansonsten gibts Programme wie „inuse“ die sich vor Systemstart
einklinken und diese Dateien dann löschen…