HILFE: SicherheitsKopie von PC Spiel?

Hallo!
Habe hier zwei der neueren PC Spiele, und wollte da von eine SicherheitsKopie machen was aber über das NERO nicht möglich ist, wie kann man da vor gehen was gibt es da wer kann helfen???

DANKE erst mal für jede Info!

MFG

HAllo

Habe hier zwei der neueren PC Spiele, und wollte da von eine
SicherheitsKopie machen was aber über das NERO nicht möglich
ist, wie kann man da vor gehen was gibt es da wer kann
helfen???

Schwierige Sache, es ist erlaubt, einen Kopierschutz bei Software für Sicherungskopien zu knacken, aber die Programme sind in den meisten Fällen in D nicht legal erhältlich. Ausser du hast noch ein Programm von vor der Gesetzesänderung, die Benutzung ist ok. Evtl. kann man ein solches Programm ausserhalb D legal erwerben?
Falls nicht wirst du hier keine Antwort erhalten (ich kenne mich da momentan auch nicht aus), dann versuch es mal auf den einschlägigen Spieleseiten, ob dort ein Tipp zu finden ist.

Sorry, DW.

Hi

Statt ne Sicherheitskopie (welche je nach Kopierschutz und deinem Brenner vllt gar nicht realisierbar ist bei neuen Spielen) such nach nem ‚NoCD Patch‘ für dein Spiel.
Da schonste deine OrigCDs auch, weil se nur zum installieren brauchst (Vollinstallation).
Mach ich immer so, vorallem bei meinem Laptop… s laute Lw würd nur stören (wird ausserdem zu heiß).

MfG
Lilly

Stimmt nicht!!!
Hi Sorry,

es ist in Deutschland nicht erlaubt einen Kopierschutz zu umgehen. Auch wenn du einen Kopierschutzknacker älteren Datums besitzt, darfst du ihn nicht einsetzen.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]