Neues Pc Spiel zeigt Fehlermeldung

Ich habe mir eine neue CD ( Mahjongg) gekauft. Habe sie installiert ohne Probleme und mitten im Spiel zeigt sie diesen Fehler an.
—Illegal memory adress—. Das Spiel geht nicht weiter, kann dann nur noch schließen. Habe schon von c: auf d: installiert aber das Problem besteht weiter. Arbeitsspeicher ist reichlich.
Was kann das sein ?

Gruß Liisa

hi Liisa,

dein thread wär besser unter „computerspiele“ aufgehoben.

Es wär interessant, welches OS (Betriebssystem) du benutzt.

Wenns XP ist dann versuch mal:

• verknüpfung vom spiel rechts anklicken und auf eigenschaften
  • zum reiter kompatibilität wechseln
  • „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“ anklicken
  • „Windows 98“ auswählen
  • übernehmen
  • OK
  • starten und hoffen

gl,
fred

hi Liisa,

hab ein bissi gestöbert.

Der fehler kommt gern vor bei:

• problemen mit der soundkarte (wenn man z.b. gleichzeitig musik hört und ein spiel sound abspielt) - für den fall, dass du gleichzeitig musik hörst, versuchs mal ohne

• schreibgeschützten ordnern - is zwar seltsam, weil es nicht sein dürfte, aber nachsehen ob der spieleordner schreibgeschützt ist schadet ja nicht :smile:

lg,
fred

Also, an der Musik liegt es nicht. Die Ordner waren Schreibgeschützt,habe ich ändern wollen, geht nicht, den Haken nimmt er nicht an. Die Exe Datei ist aber nicht schreibgeschützt. Ich habe auch in anderen Bildauflösungen versucht, geht auch nicht. Kompatiblität auf Me , daran liegt es auch nicht. Was ich festgestellt habe, immer in der 2. Runde beim 30. Paar Steine kommt die Fehlermeldung. Soll es an der CD liegen ? Sonst würde doch der Fehler mal woanders auftauchen und nicht immer an der gleichen Stelle ???:frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Liisa!
Vielleicht liegts an den Treibern? Alle Treiber im System aktuell?
Jimmy

Hi Liisa!
Vielleicht liegts an den Treibern? Alle Treiber im System
aktuell?
Jimmy

Weiß nicht, in der Beziehung bin ich bissl blöd. Habe vor 3 Wochen XP raufgemacht und hoffe dadurch bin ich auf den aktuellsten Stand ? Wenn nicht, gebt mir bitte einen Tip, wie man die Treiber akzualisiert.

Danke euch.
Liisa

Hi Liisa!
Du solltest mal im Gerätemanager v.a. bei Deiner Grafikkarte und Soundkarte nachsehen, wie die genau heissen. Die Namen gibste in Google ein bzw. falls erkenntlich, die Website des Herstellers besuchen. Dort findest Du, meist unter Downloads, die entsprechenden Files.
Das sind normalerweise völlig automatische Anwendungen, d.h. Du musst sie nur runterladen, ausführen, den Anweisungen folgen und evtl. neustarten.
Allerdings solltest Du darauf achten, dass Du die richtigen Treiber für die Geräte und Dein Betriebssystem nimmst.
Probiers mal aus, wenn nicht, nochmal posten!
Gutes Gelingen
Jimmy

hi liisa,

Habe vor 3
Wochen XP raufgemacht und hoffe dadurch bin ich auf den
aktuellsten Stand ? Wenn nicht, gebt mir bitte einen Tip, wie
man die Treiber akzualisiert.

Treiber von der xp-cd sind nie am neuesten stand.

Je nachdem wie alt deine xp-cd ist könntest vielleicht sogar noch eine menge sicherheitsupdates benötigen.

Die cd hat normalerweise stabile aber alte treiber drauf.

Drück auf der tastatur mal die win-taste+pause. Im folgenden fenster den reiter „hardware“ wählen und dort wiederum „gerätemanager“. Da siehst du alle geräte welche so installiert sind. Wenn du rufzeichen da hast, dann ist kein treiber installiert. Keine rufzeichen heisst, alle treiber installiert - aber ob es die letzten sind muss man halt herausfinden.

Poste mal welche namen unter „audio-, video-, gamecontroller“ und unter „grafikkarte“ stehen. Dann können wir dir ev. einen link zum aktuellsten treiber posten.

lg,
fred

Ich finde im Garätemanage keine Soundkarte.
Unter Audio stehen viele. Könnte es VIA Technologies VIA AC’97 Audio Controller ( WDM) sein ?

Liisa

Also, da steht
Audiocodes
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Standartgameport
Unimodem Halbduplex Audiogerät
Via AC’97 Audio Controller ( WDM)
Videocodes

Bei Grafikkarte steht
NVIDIA RIVA TNT2 Model64/ Model 64 Pro

Liisa

hi Liisa,

Via AC’97 Audio Controller ( WDM)

ist die soundkarte (onboard)
Treiber von Realtec (=hersteller des soundchips - via steht da nur weils warscheinlich via-mainboard ist): http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?li…

Bei Grafikkarte steht
NVIDIA RIVA TNT2 Model64/ Model 64 Pro

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_66.93

Drüberinstallieren sollts tun. Kann manchmal probleme bereiten aber das war bei mir selten der fall.

lg,
fred

hi Liisa,

hab vorhin einen link zum englischen grafiktreiber gepostet. Hier der deutsche: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_66.93_de

lg,
fred

hoi,

Ich finde im Garätemanage keine Soundkarte.
Unter Audio stehen viele. Könnte es VIA Technologies VIA AC’97
Audio Controller ( WDM) sein ?

Richtig! Du stellst dich garnicht dumm an :wink:

lg,
f.

Hallo Fred, ist echt lieb von Dir, das du mich so toll unterstützt. Aber wenn ich mir die Downloadzeit anschaue, ich habe doch nur ein 56 k voice Modem. Das ist mir echt zu happig. Ich habe doch nur diese eine Fehlermeldung von einem gekauften Spiel. Sonst noch nie Probleme. Ich glaube ich verzichte dann doch lieber auf das Spiel. Ich danke dir trotzdem. Man hört sich bestimmt wieder.

hi Liisa,

Hallo Fred, ist echt lieb von Dir, das du mich so toll
unterstützt.

Immer wieder gerne.

Aber wenn ich mir die Downloadzeit anschaue, ich
habe doch nur ein 56 k voice Modem. Das ist mir echt zu
happig.

Versteh ich total, 3 - max. 5 k pro sekunde ist eine ätzende geschwindigkeit, wenns um updates und treiber geht.

Vielleicht kannst es dir in der firma holen und brennen oder holen lassen und brennen lassen :smile:

Keine freunde oder bekannte im umkreis mit schnellerem internetzugang?

lg,
fred

Hallo Fred,

leider habe ich solche Freunde nicht. Ich habe mich auch entschlossen, jetzt am Wochenende wieder mein XP weg zu machen und ME drauf. Ganz alleine ohne Hilfe. Und das als Leie. Große Herausforderung für mich. Mit XP bin ich sowas von unzufrieden, sämtliche Hardware spinnt hier rum, einige Software auch. Mit ME war ich zufrieden.
Bist du immer hier ? Wäre schön, wenn man bei Menschen wie dir mit seinen Problemen gut aufgehoben ist. Müßte viel mehr solche nette Menschen geben.
Also, ich glaube man hört von ein ander. Spätestens nächste Woche. Hoffe bin dann wieder Online und es klappt alles.