Hi,
ich habe mir vor einigen Wochen eine Software gekauft, die auch nach der Installation beim Arbeiten auffordert, die Original-CD einzulegen.
Zuhause ist das kein Thema, nur wenn ich unterwegs bin, nehme ich keine originale Software mit.
Aus diesem Grund habe ich mir eine Kopie meiner Software gemacht. Mein Problem ist nun, wenn ich die CD (Kopie) einlege um mit dem Programm arbeiten zu können, will mein Windows trotzdem die originale Software, die Kopie nimmt er nicht.
Habe ich beim Kopieren etwas falsch gemacht?
Noch zu erwähnen wäre noch, dass die Software keinen Kopierschutz hat. Die Kopie habe ich mit Nero gemacht.
mG
nyke
Original und Fälschung
Du hast versucht eine CD mit Kopierschutz zu kopieren und dabei hat der Kopierschutz Dich besiegt. Manchmal hilft es eine 1:1 Kopie mit Tools, die Bitweise kopieren anzufertigen. CloneCD ist da der wohl prominenteste dafür…
Wie das rechtlich damit aussieht weiss ich aber nicht so wirklich… Aber mein Infostand ist bis dato, dass man Kopierschutz zum Eigenbedarf umgehen darf bzw dass das erstellen von Sicherungskopien erlaubt ist…
Aber garantieren tu’ ich für die Aussage nichts 
Hi,
ich habe mir vor einigen Wochen eine Software gekauft, die
auch nach der Installation beim Arbeiten auffordert, die
Original-CD einzulegen.
Zuhause ist das kein Thema, nur wenn ich unterwegs bin, nehme
ich keine originale Software mit.
Sinnvoll.
Habe ich beim Kopieren etwas falsch gemacht?
Noch zu erwähnen wäre noch, dass die Software keinen
Kopierschutz hat. Die Kopie habe ich mit Nero gemacht.
Vermutlich… Wenn Du uns sagen würdest, um welche Software es sich handelt, könnten wir Dir konkreter helfen und ggf. noch etwas nachforschen. So bleibt mir nur der generelle Rat, eine der zwei folgenden Möglichkeiten auszuprobieren:
a) Mit bspw. Nero von der CD ein Image ziehen (brennen auf den „Image Recorder“) und dieses dann mit den Daemon Tools http://www.daemon-tools.cc/ als virtuelle CD-ROM mounten. Die Daemon Tools können die gängigen Kopierschutzmechanismen emulieren.
b) nochmal mit CloneCD eine Kopie probieren.
Gruß,
Malte.
Hallo
Du hast versucht eine CD mit Kopierschutz zu kopieren und
dabei hat der Kopierschutz Dich besiegt. Manchmal hilft es
eine 1:1 Kopie mit Tools, die Bitweise kopieren anzufertigen.
CloneCD ist da der wohl prominenteste dafür…
Wie das rechtlich damit aussieht weiss ich aber nicht so
wirklich…
Doch doch, das ist wie
„ein Radio haben und keine Feindsender hören dürfen“.
Und keiner wird es je öffentlich wagen zuzugeben,
er hätte es „getan“. Aber jeder wird sagen,
„es würde gehen, Feindsender zu hören, wenn man
sie auswählt, was aber streng verboten ist“

Grüße
CMБ
Hi !
Evtl. mit Virtual CD.Die legt dir ja nen virtuelles CD Laufwerk an,wie mit der eingelegten Scheibe.Wie es mit Copyright aussieht,weiss ich halt nicht.Der Anbieter von Clone CD hat noch nen anderes Produkt,das man bei Suche im Netz von ner Firma in der Südsee bestellen kann,die eine eingelegte CD dann als nicht vorhandener Copyschutz erkennt.Und dann haste ja ne Orginalscheibe ohne Probleme.Wenn du nen Draht hast in die Schweitz,dort gibts dann auch alles ohne Probleme.
Peregrin
MFG
Hi,
Danke für eure Antworten.
Bei der Software handelt es sich um eine Lernsoftware für Kinder.
Leider hab ich keine Ahnung, wie man ein Image erstellt und alle Versuche, ein Image zu erstellen, schlugen fehl.
Da kann man nichts machen
.
mG
nyke