Statistik-Software-Problem

Von: , Frage gestellt am Di, 15. Feb 2005

Hallo,
ich hoffe auf dringende Hilfe!!! Für meine Diss sitze ich seit Monaten über Statistiken. Bisher habe ich dafür immer SPSS (10.0) genutzt. Aber jetzt brauche ich für meine "alten" Daten ein anderes Program und zwar LIMDEP (8.0). Beide Programme sind auf meinem Rechner installiert und laufen. Jetzt versuche ich aber vergeblich meine alten Datensätze aus SPSS nach LIMDEP zu transformieren. Ich weiß, daß es irgendwie mit dem ASCII geht. Also habe ich in SPSS meinen DAtensatz auch entsprechend abgespeichert und kann ihn in LIMDEP Editing Window auch geöffnet. Aber wie kann ich die Daten bestehend aus 2336 Beobachtungen und 122 Variablen jetzt weiter verarbeiten, daß ich damit rechnen kann und meine statistischen Auswertungen machen???

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Schönen Dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen und hilfreichen Informationen.

Susanne

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Statistik-Software-Problem

Hallo.

Hm, schwierige Frage wenn man von LIMDEP(P) noch nie gehört hat.
    Aber SPSS gestattet zumindest schon mal eine Transformation des Output und der Tabellen (Schlagwort: HTML, pdf, XML, ...). Nicht File - Save as.. ? Und LIMDEP müsste doch eine entsprechende Schnittstelle zum Import derselben anbieten. Zur Not gibt man die Daten zu Fuss ein... Und den Kollegen hier kann ich nicht fragen: der hat zwar SPSS, aber kein LIMDEP :,-(
    Aber vielleicht kennt sich jemand aus dem "Psychologie","BWL,VWL,Marketing" Brett
    damit besser aus.

HTH
    mfg M.L.

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Statistik-Software-Problem

Hallo Makus,
      war ein Versuch. Aber ich brauche die Daten, nicht die Tabellen etc. was in der Ausgabe auftaucht, weil ich damit weiter arbeiten will. Es gibt in LIMDEP eine Importfunktion, aber nicht fpr SPSS-Daten. Und was das zu Fuß betrifft es sind 122 Variablen mit 2336 Beobachtungen und das für 7 Jahre (=DAtensätze). Damit wäre ich also grob geschätzt Monate beschäftigt.

Susanne [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!