Hallo liebe wissende !°
Ich möchte von einem PC mit WIN 98 SE daten auf einen anderen PC mit EX PROF. überspie#len.
via e-mail übers internet ?
oder via kabel ?
wie würde das aussehen ?
würde mir am besten gefallen
t.
Hallo liebe wissende !°
Ich möchte von einem PC mit WIN 98 SE daten auf einen anderen PC mit EX PROF. überspie#len.
via e-mail übers internet ?
oder via kabel ?
wie würde das aussehen ?
würde mir am besten gefallen
t.
Hi,
wie groß ist die Gesamtmenge der Daten, die Du übertragen willst?
Ist das ne einmalige Sache oder wird sowas öfter vorkommen?
Gruß,
Malte.
Hallo Tamansari,
um dir das beantworten zu können, müsste man erst einmal wissen wie groß die Datenmengen sind und wie häufig das vorkommen soll.
Als nächstes kann man sich dann weiteres anhand deiner vorhandenen Möglichkeiten überlegen.
Falls es kleine Dateien sind und du dies nicht zu oft vorhast, kannst du die Dateien getrost per Mail austauschen. Allerdings sollten die Datenmengen wirklich minimals sein, wenn du nur mit nem analog Modem und ohne Flatrate ins Internet gehst(das hast du ja leider nicht angegeben).
Sind es größere Datenmengen gibt es verschiedene Möglichkeit, wobei es wiederum auf die Datenmenge und Häufigkeit und deine Hardware ankommt.
CD-Brenner im 1. REchner - CD Laufwerk im 2. Rechner
DVD Brenner im 1. Rechner - DVD Laufwerk im 2. Rechner
Crosslinkkabel (dafür müssen beide Rechner über eine Netzwerkkarte verfügen
USB-Stick kommt leider wegen Windows 98 nicht in Betracht
usw usw.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wenn du USB an beiden Rechnern hast, würde sich ein USB-Datalink-Kabel empfehlen. Ist nicht sehr teuer (ca. 10-15 Euro) und die Konfiguration ist sehr einfach. Die Software liegt dem Kabel bei.
Handelt es sich um eine einmalige Aktion, ginge natürlich auch das Brennen auf CD, falls in dem 98er Rechner ein Brenner ist.
Andere Möglichkeit, wenn alles nicht vorhanden ist: Platte ausbauen, in den anderen reinhängen (z.B. an Stelle des CD-ROM) und dann kopieren.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
wie groß ist die Gesamtmenge der Daten, die Du übertragen
willst?
ich kann nicht genau sagen wie groß aber es sind einige hundert eingescannte CD cover und rückseiten plus daten.
Ist das ne einmalige Sache oder wird sowas öfter vorkommen?
is ne einmalige sache.
der lieferant hat keinen brenner anb bord. lässt sich auch nicht anschließen.
t.
Gruß,
Malte.
Hallo,
wie gehst du ins Internet? Über DSL mit Flat?
Gruß
Phoebe
Hallo,
wie gehst du ins Internet? Über DSL mit Flat?
DSL - Flat
t.
Gruß
Phoebe
Hi,
wie groß ist die Gesamtmenge der Daten, die Du übertragen
willst?ich kann nicht genau sagen wie groß aber es sind einige
hundert eingescannte CD cover und rückseiten plus daten.Ist das ne einmalige Sache oder wird sowas öfter vorkommen?
is ne einmalige sache.
der lieferant hat keinen brenner anb bord. lässt sich auch
nicht anschließen.
t.Gruß,
Malte.
Hi,
wenn es eine einmalige Sache ist, lass dir die Sachen doch gezipt per mail schicken. Da du eine DSL Flat hast, macht es ja nichts, wenn der Rechner mal etwas länger runterlädt. Bei einer einmaligen Sache lohnt sich meines Erachtens nach etwas anderes nicht.
Obwohl, mir fällt gerade ein, dass dein Mail-Provider Probleme machen könnte. Manche haben eine Größenbeschränkung. Aber die kannst du ja umgehen, in dem du das ganze auf mehrere Mails aufteilst.
Gruß
Phoebe