Text in Bilder hinzufügen per Batch?

Hallo

Ich suche ne Möglichkeit automatisch in Bilder einen Text ins Bild hinzuzufügen, als Copyrigthinweis / Quellenangabe der eigenen Page.

Es geht darum, das hier in ein Verzeichnis immer die selben Bilder mit neuen Überschrieben und auf den Webserver hochgeladen werden (ständig neue selbstgemachte Webcambilder) und diese davor per Batchdatei eben einen Text eingeblendet bekommen sollen.
Die alte Netzwerk-Kamera sieht leider nicht wirklich vor, längere Texte einzublenden, nur Uhrzeit und so…

Suche daher ne erschwingliche Software die das kann.

Danke

Hallo

Hi,

Ich suche ne Möglichkeit automatisch in Bilder einen Text ins
Bild hinzuzufügen, als Copyrigthinweis / Quellenangabe der
eigenen Page.

 $ convert $altername -gravity SouthEast -pointsize 24 -draw "text 10,30 Copyright 2005 Fred Foobar" $neuername

Wenn es etwas angenehmer sein sollte wuerde ich Perl und Image::Magick nehmen.

Suche daher ne erschwingliche Software die das kann.

Alles kostenlos.

Gruss vom Frank.

Hi,

lade dir hier:

http://www.pictureshark.com/watermark/download.htm

das Programm Picture-Shark runter. Es ist Freeware.

Viele Grüße
WoDi

Danke an euch beide…

Frank, was meinste mit?

> $ convert $altername -gravity SouthEast -pointsize 24

-draw „text 10,30 Copyright 2005 Fred Foobar“ $neuername
Wenn es etwas angenehmer sein sollte wuerde ich Perl und
Image::Magick nehmen.

…das klingt nach Batch, aber kann windows 2000 das etwa von Haus aus schon mit den obigen Befehlen, oder zu welchem Programm gehören diese ?

Danke

Frank, was meinste mit?

[convert, Perl, Image::Magick]

…das klingt nach Batch, aber kann windows 2000 das etwa von
Haus aus schon mit den obigen Befehlen, oder zu welchem
Programm gehören diese ?

Keine Ahnung, hab gerade kein Windows 2000 da. (Ich denke aber eher nicht.) In meiner Einfaeltigkeit bin ich davon ausgegangen, dass Du Linux oder sowas verwendest. Da gehoeren die genannten Programme zum „Standard“.

Gruss vom Frank.