Laptop und Navigation

Hallo

Mein Kumpel will seinen Laptop als Navi im Auto nutzen. Er hat von einem Kumpel eine GPS-Maus bekommen. Was brauch er nun eigentlich noch für eine Software?

MFG

Hallo,

Mein Kumpel will seinen Laptop als Navi im Auto nutzen.

Er sollte die extremen Temperaturschwankungen und deren Schädlichkeit nichgt unterschätzen …

Er hat
von einem Kumpel eine GPS-Maus bekommen. Was brauch er nun
eigentlich noch für eine Software?

gpsdrive.

http://www.gpsdrive.de/

HTH,

Sebastian

Hallo,

Mein Kumpel will seinen Laptop als Navi im Auto nutzen.

Er sollte die extremen Temperaturschwankungen und deren
Schädlichkeit nichgt unterschätzen …

Das ist dann ja wohl sein Problem.

Er hat
von einem Kumpel eine GPS-Maus bekommen. Was brauch er nun
eigentlich noch für eine Software?

gpsdrive.

http://www.gpsdrive.de/

Danke für den Link, aber das ist eine Linux-Software und er hat aber Windows ME drauf. Hätt ich vielleicht erwähnen sollen.

HTH,

Sebastian

Moin.

Hallo

Mein Kumpel will seinen Laptop als Navi im Auto nutzen. Er hat
von einem Kumpel eine GPS-Maus bekommen. Was brauch er nun
eigentlich noch für eine Software?

Klingt simpel, aber er braucht eine Navigationssoftware. Da ich diese Lösung auch nutze, kann ich den Navigon Mobile Navigator empfehlen. Sollte bei Ebay zu erhalten sein (leider noch recht teuer aber auch gut!). Beim Kauf darauf achten, dass es auch eine Notebook Version ist, die PDA Version kriegt er nicht zum laufen. Je nachdem welche GPS Maus er hat, braucht er noch ein Zusatzprogramm um die Maus auf die von Navigon benötigten Protokolle umzuprogrammieren. Ich nutze dafür Sirf-Demo. Ist im Internet ikl. Anleitung zu finden.
Für nähere Infos kann ich http://www.geosoft-gps.de/forum/ empfehlen.

MFG

Grüsse
Joshua