Wenn ich mit dem Programm Irfan View (3.12) eine jpeg-Datei öffnen will erscheint seit kurzem folgende Fehlermeldung:
„Die Datei c:\x.jpg (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad – u. Dateinamenangaben stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind.“
Die Datei wird aber trotzdem korrekt angezeigt, nur eben jedesmal diese nervige Fehlermeldung. jpeg-Dateien sind mit diesem Programm verbunden.
Wie bekomme ich das wieder in Ordnung?
Danke
hi!
normalerweise sind jpeg-jpg-jpe mit dem IE verknüpft, hast du sie jetzt auf irfan gelegt, könnte diese fehlermeldung entstehen.
öffne einen ordner und geh auf ansicht… ordneroptionen… dateitypen… und lösch die jpeg dateitypen, dann öffnest du ein jpg datei und gibst an öffnen mit IE, dann ist der standard wiederhergestellt.
im send to ordner machst du eine verknüpfung auf irfan, wenn du jetzt eine jpg datei öffnen willst hast du 2 möglichkeiten, mit doppelklick wird dir die datei mit dem IE angezeigt, rechtsklick… senden an… kannst du den irfan auswählen.
gruss Franz
Danke, Problem ist gelöst.
Gruß Thilo