SW zum deinstallieren gesucht

hallo,

ich bin auf der suche nach einem tool das mir beim deindtallieren von software hilft.
mein problem ist, dass ich ein symantc-programm auf meinem rechner habe und es gern deinstallieren würde…geht aber nicht, da es leider nicht mehr unter SYSTEMSTEUERUNG --> SOFTWARE aufgelistet wird, aber beim starten des rechners immer mitgeladen wird. habe das programm im autostart schon gelöscht, aber ich möchte es jetz komplett entfernen.

habe alle ordner die ich finden konnte schon gelöscht. jatz habe ich die registry schon nach dem begriff „symantec“ durchsucht und manuell gelöscht. ist aber viel zu viel arbeit.
es gibt doch bestimmt ein tool mit dem ich die registry durchsuchen kann und was mir dann elle ergebnisse auflistet und ich sie lle auf einmal löschen kann, oder??

wer kann mir helfen??

axl

Hi Axl,

wenn du schon alle Ordner gelöscht und die Registry gesäubert hat, hilft dir auch kein Tool mehr weiter, weil dann auch die Deinstallationsroutine gelöscht ist. Allerdings sollten jetzt auch nicht mehr soo viele Dateien übrig sein.

Ich benutze zum Deinstallieren „MyUninstaller“
http://www.nirsoft.net/utils/myuninst.html

Gruß
Dirk

Einige Einträge sind bestimmt noch übrig. Das ist von Symantec auch so gewollt, um z.B. zu vermeiden, das man durch jährliche Neuinstallation um eine Zahlung für weitere Updates herumzukommen. Wenn immer noch beim Systemstart was mitgeladen wird, scheint sogar noch `ne Menge da zu sein.
Würde es mal mit Regcleaner (freeware) und/oder mit TuneUp Utilities 2004 (30 Tage zum testen frei) probieren, alles runter zu kriegen.

:smile: BT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Meiner Erfahrung nach hast Du auch mit Regcleanern keine Chance alles zu deinstallieren.

Geh lieber auf die Symantec-Seite und such dort in der Unterstüzungsdatenbank nach dem Programm. Der Weg ist zwar etwas aufwändiger, sollte aber zum Erfolg führen.

Grüße
diemaus

Hallo,

ich sag’s dir: Norton Antivirus oder SystemWorks bekommst du nicht ohne eine Formation zum Schweigen. Ich hatte mir schon mal vergebliche Mühe gegeben, naja du bist wenigstens weiter gekommen als ich. Ich konnte nicht mal das Programm deinstallieren! Aus was für einem Grund auch immer…

Naja rette deine Daten auf deinem Windows-Laufwerk und dann formatiere die C:stuck_out_tongue:artition (Standart ist C:smile:. Sollte helfen :wink:

MfG Sandy H.