CD - KEY verlore, was nun?

Hi,

ich habe bei einem Programm den CD-Key verloren. Was kann ich nun machen? Habe das Programm noch vollständig instaliet auf dem PC, wollte aber Formatieren. Gibt es eine Möglichkeit den CD-Key herauszufinden?

Vielen Dank
Bart

ich habe bei einem Programm den CD-Key verloren. Was kann ich
nun machen? Habe das Programm noch vollständig instaliet auf
dem PC, wollte aber Formatieren. Gibt es eine Möglichkeit den
CD-Key herauszufinden?

Das hängt vom Programm ab. Manchmal kann auch der Hersteller bzw. Vertrieb helfen.

vielleicht …

vielleicht auch nicht…

aber bitte sag uns nicht, wie das Programm heisst, denn sonst könnte man Dir ernsthaft helfen…

Bitteschön,
Ecki

jetzt ernsthaft; ich will ja nicht gemein sein. Je nach Programm liegen die Keys in verschiedener Form an verschiedenen Stellen vor. Deinen ursprünglichen Key wirst Du wohl vergessen können, denn hier wird Dir der Herstellersupport nicht weiterhelfen.

Oft habe ich in ähnlichen Fällen aber schon einen neuen Key erhalten, indem ich nachgewiesen habe, daß diese Software tatsächlich mir gehört. Dies geht z.B. anhand eines Kaufbelegs mit Software-Lizenz oder einer Kopie der Titelseite des Handbuchs o.ä.
Also frag einmal den Hersteller.

Wir können dir leider nicht helfen.
Schrebe mal den Herstller an, gebe alle möflichen Sachen an (zB. Patent Nummer der DVD Hülle) und frage,wieso du den Key verloren hast, ob du einen neuen CD Key bekommen kannst, und wenn nicht, frage ob du einen neuen wenigstes verbilligt bekommst.

Viel Glück und lass die Illegalen Sachen-Get trouble

Dennis Scheiba

Hallo, in der Regel ist der Key in der Registry abgelegt, oftmals im Klartext.
Auf jeden Fall die Registry sichern.
Dann kannst du mit einem Programm bequem nach dem Schlüssel suchen wo der key sein könnte, du mußt dafür den Hersteller, oder den Name des Programms eingeben oder ähnliche Zeichenfolgen.
Es ist dann möglich durch probehalber Austausch verschiedener Reg-Schlüssel den richtigen herauszufinden.
Meistens geht es so.
Von Windows BS soll er auch direkt sichtbar sein.
Du solltest dir den Schlüssel für die Installation auf die CD schreiben und noch an anderen Stellen aufschreiben wie ich es mache, mindestens 3 fach gesichert bei mir.
Mit Backup über 6 mal, man weiß ja nie.

viel Glück, 2mad

Hi

Wenn de AIDA32 aufm Comp hast (so’n Infortool - Freeware) dann kannste es ja mal versuchen bei: Software > Lizenzen
Da stehen einige.

MfG
Lilly

Gibt es eine Möglichkeit den
CD-Key herauszufinden?

Hängt zwar stark vom verwendeten Programm ab, aber viele Programme zeigen soetwas im Menü unter Hilfe->Info oä an.

LG
Stuffi

Aber nur bei älteren Programmen.

Wenn du das Programm rechtmässig erworben hast *Zeigefingerheb* kannst du hier mal nachschlagen: http://www.serialz.to/

Schliesslich hast du das Proggi rechtmässig erworben, dann darfst du es auch im Rahmen der Lizenz verwenden, denke ich mal…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]