Hallo an Alle,
ich muss den PC meiner Mutter als Host konfigurieren und meinen als Remote. Leider klappt es nicht so, wie es sollte.
Ich bekomme die Verbindung mit PC Anywhere nicht hergestellt.
Remote PC (XP Pro) über LAN, der Host (XP-Home) über DFÜ-DSL. Somit haben beide eine andere IP-Adresse. Am Host ist die Firewall deaktiviert. Am Remote PC, der übern Router läuft habe ich die entsprechenden Ports freigeschaltet. Die Verschlüsselung ist bei beiden PCs gleich eingestellt!
Wenn ich die Verbindung herstellen will, erscheint ganz kurz ein DOS-Fenster und dann schließt es sich wieder. Was habe ich übersehen? Was für eine Konfiguration fehlt? Der Host PC gehört meiner Mutter, die 70 KM entfernt von mir wohnt. Ich brauche diesen Remote sonst drehe ich durch.
Wer hilft???
Danke
Mary
ich bin zwar kein experte was das angeht aber ein wenig arbeite ich schon mit pcanywhere - allerdings nur im LAN. Sprich ich hab keine Probleme mit Firewalls oder PORT FORWARDING.
Das könnte evtl bei Dir der sprigende Punkt sein. Es bringt nicht viel, wenn die Ports durchgelassen werden - sie müssen gezielt an den Rechner Deiner Mutter weitergeleitet werden sonst hockts beim Router und der weiss nimmer viel was er damit machen soll…
Versuche doch eventuell auch mal den Rechner Deiner Mutter anzupingen ob Du überhaupt eine Antwort bekommst…
Dass pc-Anywhere als Host auch laufen muss ist denke ich ja klar…?
Hi Munichfreak,
das anpingen ist nicht das Problem. Das Problem liegt daran, dass ich nicht weiss, ob die Konfiguration am Host oder am Remote nachgebessert werden muss. Als Verbindung habe ich WAN/LAN gewählt, Host gestartet, und versuche mit dem Remote PC die Verbindung herzustellen. Passiert nicht viel!
Ich könnte eine Anleitung gebrauchen. Wenn ich am Remote das und das einstelle, muss der Host so und so konfiguriert werden.
Kannst du mir da weiterhelfen?
Mary