hi, ich habe einen server mit 10 workstations. Das sys läuft über novell. die einzelnen ws fahren noch 311. ist es möglich einfach auf dem server win 98 zu installieren und können die ws sich das win98 vom server holen?
mag ja ne blöde frage sein, aber vielleicht gibt es sowas ja.
hi, ich habe einen server mit 10 workstations. Das sys läuft
über novell. die einzelnen ws fahren noch 311. ist es möglich
einfach auf dem server win 98 zu installieren und können die
ws sich das win98 vom server holen?
Es gibt den unattended installation mode (unbeaufsichtigte Installation) für die meisten MS-Produkte.
Für hauptberufliche Admins mag es sinnvoll sein, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Für jemanden, der eigentlich andere Aufgaben hat ist es bei 10 WS i. d. R. schneller, die Installation manuell vorzunehmen.
Wenn die WS genügend freien Plattenspeicher haben, kann man die Win98 Setup-Dateien auf den Server schieben, auf jede WS eine Kopie ziehen und dann dort von der FP installieren. Das einzige, was man sich dabei spart, ist allerdings die Rumrennerei mit der CD. Eigentlich nur sinnvoll, wenn die WS keine CD-Laufwerke haben.
Eine Installation übers Netzwerk scheitert daran, dass, sobald der PC erstmals mit 98 als BS startet, noch kein Netz für 98 definiert ist.
Hi Michael,
sowie mit Win3x wird es mit Win98 nicht gehen (DISKLESS). Aber ansonsten kannst du sehr wohl eine Installation von einem Netzlaufwerk durch führen, aber da must du einige Sachen beachten. Näheres unter:
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D…
Bei der PC Welt gibts einen Download zum Win98 Installation.
http://www.pcwelt.de/content/download/showentry.asp?..
dort müstest du natürlich diese entsprechend ändern(Netzlaufwerk).
so long yeTTi
hi, ich habe einen server mit 10 workstations. Das sys läuft
über novell. die einzelnen ws fahren noch 311. ist es möglich
einfach auf dem server win 98 zu installieren und können die
ws sich das win98 vom server holen?