Lesen und rechnen mit Rayman

Hi Folks,
kann jemand mir vielleicht helfen? Ich habe einen 5Jahre-alten PC mit Windows XP Professional installiert.
Über Ebay habe ich für die Enkelkinder „Lesen und Rechnen mit Rayman“ - Ubi Soft gekauft. Darauf steht Systemvoraussetzungen: IBM PC oder 100%kompatibler PC mind.486DX2-66, Pentium empfohlen 16MB 2XSpeed CD-ROM Laufwerk alle gängigen Soundkarten VLB oder PCI-Grafikkarte,256 Farben- Tastatur oder Joypad, Unterstützt Windows’95.
Egal was ich mache, kann ich das Programm nicht installieren.
Mein Sohn sagt mir, es gebe ältere Softwareprogramme, die sich einfach nicht installieren lassen. Stimmt das?
Ich wäre mehr als dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
Viele Grüße von
John

Hi John,

Mein Sohn sagt mir, es gebe ältere Softwareprogramme, die sich einfach nicht installieren lassen.

Software, die für einen XP geschrieben ist, läuft vielleicht nicht auf einem 486, weil sie zu viele Ressourcen verschlingt. Umgekehrt sollte es immer gehen. Alte DOS-Programme aus der Zeit vor 1990 könnten vielleicht Probleme bekommen, wenn sie versuchen, das Betriebssystem zu umgehen, um direkt auf die Festplatte zuzugreifen.

Gruß Ralf

Hallo John,

das sieht leider nicht gut aus:

http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cf…

Rayman ist zum Windows NT , Windows 2000 und Windows XP nicht kompatibel.
Rayman (gesamte Reihe - Rayman 1, Rayman’s World, Englisch mit Rayman, Französisch mir Rayman, Lesen und Rechnen) können Sie nur unter Windows 95 / 98 / 98SE / ME installieren.

Gruß,
Christoph