Ich bin auf der Suche nach einer Site, von der ich diverse Cd-Labels (also Bilder für die CD-Rohlinge) laden kann. Ich meine damit - für Geburtstage oder andere Anlässe.
Keine Cover oder sonstiges nicht erlaubtes.
leider kenne ich so eine Seite auch nicht, aber das müsste doch eigentlich im Nero-Brennprogramm unter Cover-Designer ganz leicht selbst zu machen sein.
Viele Grüsse
Dietrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Dietrich!
Danke erst mal für die Antwort!
Aber der Nero Coverdesigner hat den Nachteil, daß ich die fertigen Cover nur im Nero-eigenen Format abspeichern kann.
Wenn ich jetzt also mit einem CD-Label-Designer das erstellte Cover ausdrucken will,…Sense.
Gruß - René
Ich bin auf der Suche nach einer Site, von der ich diverse
Cd-Labels (also Bilder für die CD-Rohlinge) laden kann. Ich
meine damit - für Geburtstage oder andere Anlässe.
Keine Cover oder sonstiges nicht erlaubtes.
Danke im Voraus - René
Danke auch dir; aber Darktown ist meines Wissens nach nicht gerade das, Was man völlig legal nennen kann.
Außerdem kannte ich die Site bereits.
Ich meinte ja auch keine Cover für Filme, Audio usw. sondern einfach für diverse Anlässe.
Gruß - René
ich habe das anfangs auch mit dem Nero gemacht, war aber gar nicht begeistert vom Ergebnis.
Dann erstellte ich mir mit Corel eine Vorlage, die nach „Hinpfriemeln“ auf die richte Größe ganz gut gepaßt hat. Der Vorteil bei dem Programm ist, dass es so viele Funktionen hat, dass jedes Cover wirklich anders aussieht. Man muss halt damit einigermaßen umgehen können, für reine Anfänger ist es weniger geeignet.
Seit ich den Canon Pixma habe, der CD’s bedrucken kann, ist es noch einfacher geworden. Da ist ein Programm im Paket dabeigewesen (CdLabelPrint), mit dem sich recht schnell und intuitiv Labels für verschiedenste Anlässe erstellen lassen. Es muss nicht auf die CD gedruckt werden, sondern kann auch auf normales Papier oder Etiketten.
Es gibnt auch von DataBecker eine Software: CD-Druckerei (hier zu finden http://www.databecker.de/page.php?TemplateCategory=A…
) Allerdings finde ich nicht, dass es sich lohnt, dafür Geld auszugeben. (Außerdem verweist sogar DataBecker auf Nero und gibt Tipps weiter, wie mit dem Progamm die Labels schön bedruckt werden können).
Ums selber Basteln wirst du so oder anders nicht drumrum kommen. Fertige Labels gibt es bis jetzt (meines Wissens) noch nicht.
Schöne Grüße
Lahela