Hallo!
Ich habe ein großes Problem:
Und zwar komm ich in gedankliche Zwickmühlen wenn ich meine Dateien sicher will.
Folgendes:
Ich habe 2 Partitionen. Laufwerk c und d.
Auf c sind alle installierten Programme und auf d sind alle Dateien und Shareware-Originale.
Ebenso auch MP3´s.
So jetzt.
Es gibt jetzt Dateien die ich öfter mal aufmache und bearbeite. So zum Beispiel Dokumente oder Tabellen.
Das heißt es ändert sich das Aktualisierungsdatum.
Dann gibts Dateien, die einmal angelegt zwar aufgemacht werden aber nicht mehr geändert werden. So zum Beispiel MP3´s. Dabei ändert sich das Aktualisierungsdatum nicht mehr. (Normalerweise! Außer ich bearbeite den ID-Tag…)
Und dann gibt´s da noch Dateien, die man einmal speichert und kaum mehr aufmacht außer in seltenen Fällen. So zum Beispiel die Archivierung von Shareware-Programmen. Diese benötigt man nur, wenn man selbst oder wo anders solch ein Programm installieren will.
Mein Problem ist jetzt folgendes:
Wie kann ich alle Dateien so sichern, dass ich von jeder Datei immer die neueste sichern kann. Und zwar so, dass auch neue Dateien einfach zum bestehenden CD-RW-Ordner hinzugefügt werden, ohne dass dafür der gesamte Ordner neu geschrieben werden muss.
Das macht der Windows-Explorer nämlich so.
Ich kann schon jeden Ordner einzeln aktualisieren, aber da verliert man erstens den Überblick und es kostet unheimlich Zeit und Nerven.
Ich sichere meine MP3`s auf CD-ROM. D.h. ich brenne sie jedesmal wenn ich wieder 600 MB auf der Platte voll hab.
Aber mit den anderen Dateien ist das ja krampf weils mir bei dem Rest auf den kompletten Satz Dateien ankommt. Und so hab ich dann nur einen Teil gesichert, falls ich mal was von der Platte lösche, wenn ich´s schon auf einer anderen CD gesichert hab.
Deshalb sichere ich diese Dateien (Doc´s, Tabellen usw.) auf CD-RW.
Denn da kann ich dann wieder neue Dateien hinzufügen ohne einen neuen Rohling verwenden zu müssen.
Ich hoffe mich versteht jetzt jemand aber diese Backup-Logistik geht mir wirklich auf die Nerven.
Denn ich weiß gar nicht mehr was ich wann und wo gesichert hab.
Meine Frage nun:
Kennt jemand ein Programm (wenn´s geht Shareware. Ich würd´s aber sogar kaufen wenn´s was taugt!!) das Dateien in jeder Richtung also von Diskette auf Platte sowie von Platte auf Diskette aktualisiert, ohne Dabei vorhandene Dateien zu überschreiben oder zu löschen.
Ich wäre euch auf ewig dankbar!!!
Tom