'Inkompatible Version des RCP Stub'

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn ich bestimmte Software ausführen oder deinstallieren möchte erhatle ich die Fehlermeldung „Unbehandelte Ausnahme: Inkompatible Version des RCP Stub“. Gleiches passiert auch, wenn ich die Sortware neuinstallieren möchte. Beispiele: Virenscanner, WordToPDF. Mein Betriebssystem ist Windows ME.
Was kann ich tun, um die Software wieder zum Laufen zu bringen. Wie kann es passieren, dass sich die RCP-Stub-Version ändert? Kann es sich um einen Virus handeln? Im Fall eines Updates sollte die Version doch abwärtskompatibel sein, zu mal die genannte Software auch auf höheren Systemen läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus.

MfG,

Falk

Hallo an dieser Stelle (=! im Matheboard :wink: )

ich hoffe ich bin hier richtig(*). Wenn ich bestimmte Software

(*)fast. ‚Windows 95/98‘ wäre evtl. besser gewesen.

ausführen oder deinstallieren möchte erhatle ich die
Fehlermeldung „Unbehandelte Ausnahme: Inkompatible Version des
RCP Stub“. Gleiches passiert auch, wenn ich die Sortware
neuinstallieren möchte. Beispiele: Virenscanner, WordToPDF.
Mein Betriebssystem ist Windows ME.

Ich empfehle Windows XP+SP2. Aber hier ein Beitrag, der das Problem lösen müsste (mit 98, sollte unter ME aber ähnlich sein): http://www.nickles.de/static_cache/537395550.html

Was kann ich tun, um die Software wieder zum Laufen zu
bringen. Wie kann es passieren, dass sich die RCP-Stub-Version
ändert? Kann es sich um einen Virus handeln? Im Fall eines
Updates sollte die Version doch abwärtskompatibel sein, zu mal
die genannte Software auch auf höheren Systemen läuft.

Lt. dem Beitrag treibt ein Dialer sein Unwesen --> entfernen via Adaware. Ganz zur Not kann man die .dll neu installieren.

HTH
mfg M.L.

Danke für deine schnelle Hilfe, Markus!

Ich denke dadurch werde ich das Problem lösen können. Falls nicht, werde ich das Thema wieder eröffnen.

Falk