CD-Brenner-Software

Von: , Frage gestellt am Mo, 24. Jul 2000

hallo leute,
ich habe nun zwar einen prima cd-brenner, den man mir als zweites laufwerk auch gleich eingebaut hat, aber ...
auf der dazugehörigen cd-rom gibt es unmengen an software-auswahl, teilweise aber nur shareware, und mir fehlt irgendwie der überblick ...
was ich bräuchte wär ein tip, welche software man am besten verwendet, unter welchem link man sie findet und wie man sie so installiert, daß dann ein icon am desktop erscheint, das mir das programm öffnet und ich ganz einfach loslegen kann ...
danke im voraus und liebe grüße

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: CD-Brenner-Software

hallo leute,
    ich habe nun zwar einen prima cd-brenner,
    TOLL!!!!
    den man mir als zweites laufwerk auch gleich eingebaut hat, aber ...
    NAAAA??? auf der dazugehörigen cd-rom gibt es unmengen an
    software-auswahl, teilweise aber nur shareware, und mir fehlt
    irgendwie der überblick ...
    Schade eigendlich... was ich bräuchte wär ein tip, welche software man am besten
    verwendet, unter welchem link man sie findet und wie man sie
    so installiert, daß dann ein icon am desktop erscheint, das
    mir das programm öffnet und ich ganz einfach loslegen kann ...
    Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal das geht nun wirklich nicht. Oder doch, klar gehts. Was ist denn das für ein Brennprog? Nero? WinOnCd? Easy CD Creator? oder so? Es sollte doch irgendeine *.exe oder *.htm im Stammverzeichnis der CD sein die auf eine Installation schließen läßt. Ich persönlich habe für die systemkomponenten meines Comp. Nero als unbrauchbar verworfen. Bei mir läuft E CD C problemlos. Freunde von mir (ja hab ich) haben andere Erfahrungen gemacht. Mußt Du einfach mal testen was bei Dir am Besten läuft. Startet die CD nicht von selber? Hab ich bei mir zwar auch ausgeschaltet, aber man weiß ja nie. Wenn also Dein CD Rom z.B. E:\ lautet dann such auch hier mal nach obigen Endungen. Ansonsten schreib mal wieder. Zu Deinem Audioprob.: Ich habe Dir nur Musikquellen genannt direkt nen Radiosender habe ich nicht gefunden, aber evt kommt ja bald einer dazu. danke im voraus und liebe grüße
    olli

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!