Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich Videos vom mov-format in avi umwandle damit ich sie dann in virtual dub öffnen und bearbeiten kann ??
| (bezieht sich auf die antwort auf mein posting davor)
| weil ich sie ja drehen möchte
mfg & thx jojo
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich Videos vom mov-format in avi umwandle damit ich sie dann in virtual dub öffnen und bearbeiten kann ??
| (bezieht sich auf die antwort auf mein posting davor)
| weil ich sie ja drehen möchte
mfg & thx jojo
!!! So gehts !!!
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Hilfen.
Und jetzt mein Weg wie ich zu einem richtigen gedrehten video gekommen bin
:
Als erstes habe ich die Demo vom MPEG Encoder von MainConcept runtergeladen und habe damit meine .mov in eine .mpg umgewandelt.
Mein Problem : Der Ton ist nicht mitgekommen wobei des vielleicht an der .mov Datei liegt. Und des komische ist , der Ton kommt bei allen .mov mit die ich in .mpg umwandel außer bei denen die falsch rum sind. Dies stellt bei mir jetzt keinen großen Nachteil dar, da ich den Ton nicht brauche trotzdem wäre es toll wenn jemand die Lösung des Problems weiß
Bei der Umwandlung mit der Demo vom MPEG Enoder kommt übrigens noch ein kleines Logo links oben ins Eck des Videos.
Auf jeden Fall nachdem ich die .mov dann als .mpg hatte habe ich die .mpg mit virtual dub gedreht und anschließend mit dem MPEG Encoder wieder vom .avi (des is bei der bearbeitung mit virual dub entstanden bzw. virtual dub hat des video als .avi gespeichert)ins .mpg format umgewandelt.
Und das wars auch schon , achso nicht vergessen bei virtual dub die Kompression zu aktivieren ( glaub Strg+P ) sonst wird die .avi seehr groß 
Vielleicht weiß ja noch jemand wie ich den Ton hinbekomm sonst auch egal, weil sonst , also normalerweise kommt der Ton ja mit ( wenn des video richtig rum ist , meiner erfahrung nach)
Viele Grüße
jojo
Ton…
Hi Jojo,
warum extrahierst du nicht einfach den Ton aus dem falsch gedrehten avi und fügst diesen dann mit dem richtig gedrehten zusammen?
Falls letzteres mit VirtualDub nicht klappen sollte (hab´s noch nich probiert), nimm TMPGEnc.
Gruß
Dirk
Hi Dirk,
des Problem ist nur, dass die Ausgangsdatei im .mov-Format ist und ich sie dann erst in .mpg oder .avi umwandel. Und beim Umwandeln kommt der Ton net mit ;-(( Und dann hab ichs mit TMPGEnc versucht , aber des hat gesagt , dass des .mov nicht unterstützt wird und das er es nicht öffnen kann ,-(((
Brauch ich da dann also en Plug-in für TMPGEnc oder brauch ich einfach nur ne neue Version ?? (Linke dann bitte)
Danke
Gruß
jojo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]