Wie Daten wiederherstellen?

Hallo,

ich habe einen Ordner unter d mit verschiedenen dateien, archiven in den papierkorb verschoben und von dort gelöscht.

jetzt wollte ich die mit ontrack wiederherstellen, aber ich bekomms nicht hin.

was muss ich tun, damit ich die daten wiederherstellten kann?

bitte um eure hilfe.

vielen dank im voraus.

gruß

Hallo!
Ich kann Dir zwar nicht helfen, nur eines sagen: Auf keinen Fall den PC runterfahren. Dabei könnten soweit ich weiß (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren) die gelöschten Dateien überschrieben werden und dann sind sie ziemlich sehr sicher futsch.

Daumendrückend,
Jimmy

Hi,
hier kannst du mal die Demo Version runterladen:

http://www.german-sales.com/geloeschte_daten_wiederh…
Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz blöde wahrscheinlich, aber kannst du nicht einfach eine systemwiederherstellung oder wie das auch immer heißt tun???
Ich meine dass du den Pc so einstellst dass er alle einstellungen und programme die er zu einem bestimmten zeitpunkt hatte wieder lädt und somit ist halt nix passiert…
geht das nicht auch mit gelöschten dateien???

Lg, eine eher nur laienwissnde :smile:

hi
Hi
ich würde sagen Pech gehabt, du kannst eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versuchen, wenn du XP hast, ich befürchte allerdings, das dies nur mit deinem Systemlaufwerk funktioniert.
Wenn dein D-Laufwerk ein Zusatzlaufwerk ist, hast du wohl Pech gehabt.

Software dafür gibt es schon, Shareware wird dir aber nix helfen und die Vollversionen kosten Geld. Die bringen dir mitunter aber auch nur etwas, wenn die Daten zum Zeitpunkt der Softwareinstallation schon drauf waren.

Du hattest ja 2Versuche, hast erst die Daten in den Papierkorb geschoben, und dann von da aus gelöscht. So etwas wird leider bestraft.

Mfg Werner

Hallo,

hier kannst du dir ein Datenrettungsprogramm aussuchen:

http://www.download-tipp.de/cgi-bin/search.cgi?query…

Ansonsten stimmt einiges von dem nicht, was hier geschrieben wurde. Die Daten sind nämlich garnicht weg, sie sind nur im Inhaltsverzeichnis ausgetragen und der Platz zum Überschreiben freigegeben. Du kannst den PC deshalb auch ruhig herunterfahren, musst du ja möglicherweise sogar, weil das Datenrettungsprogramm nach Installation einen Neustart verlangt. Du solltst aber nichts speichern. Aus dem Grund ist es natürlich besser, wenn das Programm schon vorher auf dem PC ist. Aber bei dir in diesem Fall ja unproblematisch, weil du auf d gelöscht hast.

Gruß
Peter

Vielleicht hast du Glück
Hi
naja würde mich schon interessieren, obs geklappt hat.
Ich habe das auch mal probiert, aber alles zu retten halte ich für nicht möglich. Aber vielleicht haste Glück.

Ich drück die Daumen.

Mfg Werner