Mir spukt folgende Idee durch den Kopf: Zweit- XP auf die Platte, Testversionen von SW drauf und wenn alles fertig ist ein Image dieser Partition auf `ne externe Platte. Ist nun die Nutzungsdauer der Testversionen abgelaufen, einfach das Image zurückspielen und quasi von vorn anfangen. Würde das gehen? Oder „merkt“ die SW, das ihre Testzeit abgelaufen ist?
Mir spukt folgende Idee durch den Kopf: Zweit- XP auf die
Platte, Testversionen von SW drauf und wenn alles fertig ist
ein Image dieser Partition auf `ne externe Platte. Ist nun die
Nutzungsdauer der Testversionen abgelaufen, einfach das Image
zurückspielen und quasi von vorn anfangen. Würde das gehen?
Oder „merkt“ die SW, das ihre Testzeit abgelaufen ist?
…die Phantasie der Leute geht tatsächlich gegen unendlich.
Wiese Antwort: es kommt drauf an. Software, die sich ab einem
bestimmten Datum deaktiviert, wird sich wohl eher am Rechnerdatum
orientieren. Und solche mit einer max. Anzahl von Benutzungen eben
an einer internen Datenbank.
Man sieht, dass Testversionen also länger als eigentlich vorgesehen
genutzt werden können. Aber ob sich der Aufwand lohnt sei mal dahingestellt…
Und gegen funktional kastrierte Programme richtet das Image eh nichts
aus
Mir spukt folgende Idee durch den Kopf: Zweit- XP auf die
Platte, Testversionen von SW drauf und wenn alles fertig ist
ein Image dieser Partition auf `ne externe Platte. Ist nun die
Nutzungsdauer der Testversionen abgelaufen, einfach das Image
zurückspielen und quasi von vorn anfangen.
Mir spukt da folgende Idee durch den Kopf: hast Du nicht beim Installieren der Testversion gelesen, dass Du nur eine Lizenz fuer den Testzeitraum hast? Ist das Wort „Testversion“ so schwer zu verstehen?
Wenn Du fuer Software nicht viel Geld ausgeben willst - was ich teilweise nachvollziehen kann - dann schau Dich doch zB mal bei http://sourceforge.net um.
Hallo, nein, merkt sie nicht. Wenn die Registry vollständig wieder auf dem alten Stand ist und sämtliche Dateien wieder rückversetzt worden sind kannst du neu anfangen.
Ich mache vorher ein Image der Partition oder Platte, dann kann ich installieren was ich will, wenns nicht mehr läuft einfach neu aufspielen die Partition dann gehts wieder von vorne los.
Nachteil: Sehr lästig und auch andere Programme und Einstellungen müssen wieder angelegt werden.
Ansonsten problemlos.
Ob es legal ist ist eine andere Frage.
Aber auf jeden Fall lästig.
bye Elia
ihr Hobby- gestzeshüter. Das ist doch offensichtlich mehr `ne theoretische Frage, bei der es darum ging, woher eine SW „weiß“, daß ihre Zeit abgelaufen ist, also ob sie die Tage zählt oder sich an der Systemzeit (BIOS- Zeit?) orientiert. Sorry, wenn das mißverständlich formuliert war
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]