True Image-Abbild lässt sich nicht auf DVD brennen

Hallo,

eigentlich habe ich mir Arcronis True Image 8 vor allem deshalb gekauft, weil ich meine Festplatten-Images künftig nur noch auf DVDs brennen wollte und nicht wieder auf CD-Sammlungen von 7 Stück. Doch leider meckert der Brenner jedes Mal, wenn ich versuche, ein Image auf DVD zu bannen. Mein Philips DVD8631 wirft jeden Rohling (egal, welche Marke) eiskalt wieder heraus und meldet, dass das Ding angeblich voll sei oder defekt. Ich habe auch schon versucht, das Festplatten-Image auf eine zweite Partition zu speichern, um es von dort als startfähige DVD mit meiner normalen Brennsoftware zu brutzeln. Klappt auch nicht. (Normale Daten-DVDs kann brennen.)
Nun habe ich noch mal im Handbuch nachgeschlagen und gelesen, dass der Brenner eine UDF-Treibersoftware braucht, um True Image-Abbilder auf DVD packen zu können.
Meine Frage: Wo kann ich nachsehen, ob ich dieses so genannte „Packet-Writing“ womöglch doch schon habe und - wenn nicht - wo bekomme ich es dann her? (Habe leider keinerlei Brennersoftware mitgeliefert bekommen. Der Brenner war bereits in meinem relativ neuen PC eingebaut.)

Vielen Dank für jeden Tipp!

Surfnixe

Meine Frage: Wo kann ich nachsehen, ob ich dieses so genannte
„Packet-Writing“ womöglch doch schon habe und - wenn nicht -
wo bekomme ich es dann her? (Habe leider keinerlei
Brennersoftware mitgeliefert bekommen. Der Brenner war bereits
in meinem relativ neuen PC eingebaut.)

Vielen Dank für jeden Tipp!

Surfnixe

Hi surfnixe,

nero „incd“ kann DVD für UDF formatieren.Gibts als download bei ahead/nero. Sonst schau mal auf den Seiten des DVD-Brenner-Herstellers, ggf. tut es ein firmware-update.
Gruß
Vanlana
Gruß
Vanlana

nero „incd“ kann DVD für UDF formatieren.

Hallo Vanlana,

vielen Dank für deine Antwort. Da ich nicht mit Nero brenne, sondern mit Roxio Easy CD-DVD Creator möchte ich ungern noch eine zweite Brennsoftware auf den Rechner schaufeln, aber ich muss gleich mal nachsehen, ob in meiner auch so eine Funktion zu finden ist (oder sich updaten lässt). Dankeschön für den Tipp!!!

Einen schönen Tag wünscht dir

Surfnixe