Picture Viewer?

Hallo,

also als erstes mal ich bin Laie und habe nicht so recht Ahnung von dem was ich hier schreibe:

Fotos welche ich mal abgespeichert habe, konnte ich immer sofort sehen wenn ich darauf geklickt habe. Neuerdings öffnet sich aber Picture Viewer und ein schwarzer Hintergrundist zu sehen, Oben rechts steht zwar die Größe des Bildes aber nix zu sehen.
Mach ich es aber über „Adobe Photo“ auf erscheint das Bild . Das ist mir aber zu nervig. Adobe habe ich jetzt deinstalliert, aber dieser Pictureviewer ist immer noch da.
Was mach ich?

Franzi

hallo Franzi!
ich würde dir folgendes empfehlen: lade dir von dieser seite:
http://stud1.tuwien.ac.at/~e9227474/main3.html
den IrfanView herunter, ist ein sehr guter, kleiner, deutscher und kostenloser bildbetrachter mit dem du sehr viel machen kannst…
kopier/installier ihn in einen ordner, kannst auch noch eine verknüpfung auf das desktop machen…
öffne den win explorer, doppelklick auf den windows ordner, doppelklick auf den ordner SentTo, rechte maustaste im rechten fenster… neu… verknüpfung… durchsuchen… ordner irfanview… I_view32.exe markieren… öffnen… weiter… fertig stellen…
ab jetz brauchst du nur jede bilddatei rechts anklicken… senden an… irvan und das bild, bzw. alle bilder die in diesem ordner sind werden geöffnet…
wenn du zb. die enter taste drückst, hast du eine vollbilddarstellung, mit der leertaste kannst du weiterschalten, mit enter wieder zurück usw…
wie gesagt ist aber nur ein vorschlag…
gruss Franz

Hi Franzi
Windows öffnet Bilder mit dem Internet-Explorer, Adobe hat den Pfad überschrieben und sich dazwischengedrängt, ärgert mich auch immer, so was, die könnten wenigstens vorher fragen.
Wenn Du IE 5 hast, geh auf Systemsteuerung-Software, klick ihn an, dann Hinzufügen/Entfernen, da ist eine Reparaturfunktion, lass die laufen, dann sollte es wieder gehen.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich würde dir folgendes empfehlen: lade dir von dieser seite:
http://stud1.tuwien.ac.at/~e9227474/main3.html
den IrfanView herunter, ist ein sehr guter, kleiner, deutscher
und kostenloser bildbetrachter mit dem du sehr viel machen
kannst…

Dem kann ich nur 100% zustimmen.

öffne den win explorer, doppelklick auf den windows ordner,
doppelklick auf den ordner SentTo, rechte maustaste im rechten
fenster… neu… verknüpfung… durchsuchen… ordner
irfanview… I_view32.exe markieren… öffnen… weiter…
fertig stellen…

Hä? Wieso so kompliziert?

ab jetz brauchst du nur jede bilddatei rechts anklicken…
senden an… irvan und das bild, bzw. alle bilder die in diesem
ordner sind werden geöffnet…

Ich hab eine viel bessere Idee: Starte IView. Gehe im Fenster auf das Menü ‚Optionen - Einstellungen‘ und dort dann ins Register ‚Erweiterungen‘. Dort wählst Du alle Erweiterungen aus, die Du mit IView öffnen willst, klickst auf OK und fertig. In Zukunft werden sämtliche dieser Dateien bei Doppelklick mit IView geöffnet.

CU
Peter

Windows öffnet Bilder mit dem Internet-Explorer, Adobe hat den
Pfad überschrieben und sich dazwischengedrängt, ärgert mich
auch immer, so was, die könnten wenigstens vorher fragen.

Sorry, aber Bilder mit dem IE betrachten? Find ich völligen Unsinn. Startest Du denn auch jedesmal Word, wenn Du ein Text-File betrachten willst?

Das Tool IrfanView (siehe andere Antwort) ist da erheblich besser geeignet. Klein, schnell, flexibel. Mit allen Plugins brauchst Du nicht mal mehr Winamp, um MP3-Files abzuspielen…

CU
Peter

Sorry, aber Bilder mit dem IE betrachten? Find ich völligen
Unsinn. Startest Du denn auch jedesmal Word, wenn Du ein
Text-File betrachten willst?

Das Tool IrfanView (siehe andere Antwort) ist da erheblich
besser geeignet. Klein, schnell, flexibel. Mit allen Plugins
brauchst Du nicht mal mehr Winamp, um MP3-Files abzuspielen…

Wieso starten? iexplor.exe ist der standardmässige Viewer, hast Du das noch nicht gemerkt? *schmunzel*
Auch die Vorschaufunktion geht nur damit.
Aber IrfanView ist ein prima Programm, benutzt ich auch :wink:
Gruss
Rainer

hi peter!

Ich hab eine viel bessere Idee: Starte IView. Gehe im Fenster
auf das Menü ‚Optionen - Einstellungen‘ und dort dann ins
Register ‚Erweiterungen‘. Dort wählst Du alle Erweiterungen
aus, die Du mit IView öffnen willst, klickst auf OK und
fertig. In Zukunft werden sämtliche dieser Dateien bei
Doppelklick mit IView geöffnet.

…du hast völlig recht, aber mir bleibt dabei noch immer die freie wahl mit welchen programm ich die bilddatei öffne…
gruss Franz