als totaler Laie bin ich mit folgendem Problem total überfordert: Ich habe ein Medium, bestehend aus BIN- und CUE-Datei, möchte dies ganz gerne brennen und in meinem DVD-Player ansehen, ggf. auch auf meinem PC.
Ich kann die Dateien allerdings nicht über mein Programm öffnen (Windows-Media-Player), Nero sagt, dass die Dateien zu groß für einen normalen CD-Rohling sind, habe nun einen 800-Rohling gekauft, bei gleichbleibendem Ergebnis.
Frustriert habe ich eine Daten-DVD über Nero gebrannt, habe bejart, als ich gefragt wurde, ob ich eine Multisession erzeugen wolle - Dateien wurden gebrannt, mein DVD-Player erkennt das Format nicht.
Bin so verzweifelt … kann mir jemand weiterhelfen?
Schon mal Danke!
Gruß
Molika
(die leider keine Ahnung von Technik hat …)
ich mache es immer folgendermaßen:
Nero Burning Rom öffnen (also das "Hauptprogramm)
Dann den Brenn-Assistenten beenden und in der Menü-Zeile auf Rekorder - Image brennen auswählen.
Nun braucht Nero den Ort, wo deine Dateien gespeichert sind.
Nach der Bestätigung wird das Image gebrannt, dabei werden die Daten „aufgedröselt“, so dass du „normalerweise“ danach eine funktionierende CD hast. (war bis jetzt jedenfalls bei mir so)
Evtl. ist allerdings der Platz mit 800 MB zu klein und du mußt es auf eine DVD brennen, aber das hängt vom Ausgangsmaterial ab.
Als Daten-DVD darfst du es auf jeden Fall nicht brennen, denn mit .bin kann der DVD-Rekorder auch nix anfangen.
Viel Erfolg!
Schöne Grüße
Lahela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
als totaler Laie bin ich mit folgendem Problem total
überfordert: Ich habe ein Medium, bestehend aus BIN- und
CUE-Datei, möchte dies ganz gerne brennen und in meinem
DVD-Player ansehen, ggf. auch auf meinem PC.