tach auch,
nachdem ich aol software auf meinen computer installiert hatte, ging gar nichts mehr. alle netzwerkfunktionen sind gelöscht und auch durch einen setup nicht wiederzuerhalten. meine idee ist jetzt, win98 komplett neu zu installieren.
wie kann ich die daten in den ini und sys-dateien der bereits mit hohem zeitaufwand aufgespielenten software retten, damit nicht alles nochmal gemacht werden muß?
kann man auch formatieren, ohne das irgendwas gelöscht wird? mit win oder einem anderen Programm.
ich weiss viele fragen auf einmal. aber hilfe tut not.
danke
gruss hr
PC hochfahren, mit F8 in die Aufgabeauffforderung, WIN 98 rein, mit CDROM Unterstützung laufen lassen, dann in die Tools der CD, dann PC-restore, und ihn schaffen lassen.
Im Hintergrund geht folgendes ab:
das WIN wird wieder so installiert, wie es mal installiert war, Dateien werden repariert, alle vorhandenen Programme bleiben vorhanden, somit ist eine Neuinstallation aller Software unnötig.
AOL kann man vorher schn löschen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mmmh, naja, Du kannst zwar eine komplette Neuinstallation vornehmen, aber das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn wirklich nur Deine Netzwerk-Funktionen im Eimer sind, versuch’s doch mit der Deinstallation von AOL und anschließend mit einer manuellen Einrichtung der Netzwerk-Komponenten, das ist gar nicht so schwierig. Dazu rufst Du die Netzwerkeinstellungen unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerk auf.
Für das DFÜ-Netzwerk brauchst Du nur den Microsoft-Client, den DFÜ-Adapter und TCP/IP als Netzwerk-Protokoll, für ein Novell-Netzwerk den Novell-Client, die installierte Netzwerkkarte und IPX/SPX usw. Einfach nacheinander hinzufügen und dann OK. Danach werden die benötigten Dateien von der Windows-CD kopiert und der Rechner neu gestartet. DFÜ-Netzwerk-Verbindung einrichten, fertig.
Versuch’s mal mit „PC aufrüsten und tunen“ von Data Becker, da steht alles wichtige zu dem Thema gut beschrieben drin.
Viele Grüße,
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]