Suche dringend kostenloses Defragmentierungsprogr

Hallo,
ich suche verzweifelt ein kostenloses Defragmentierungsprogramm für meine Festplatte. Ich habe windows XP installiert. Mein Computer wird immer langsamer bitte helft mir!
Gruß Dominik

ich suche verzweifelt ein kostenloses
Defragmentierungsprogramm für meine Festplatte. Ich habe
windows XP installiert. Mein Computer wird immer langsamer

XP hat doch eins eingebaut, das zumindest das gröbste (nach 2 oder 3 Durchgängen) erledigt. Wenn der Rechner spürbar langsamer wird solltest du mal nachschauen, ob da nicht irgendwelches Ungeziefer im Hintergrund Prozessorzeit und Speicher frisst. Ganz allgemein hilft defragmentieren nur bei Ladezeiten und ändert an der Geschwindigkeit des Rechners selber garnichts.

Hallo,

ich suche verzweifelt ein kostenloses
Defragmentierungsprogramm für meine Festplatte. Ich habe
windows XP installiert.

Windows-XP liefert ein Defragmentierungsprogramm mit (Computerverwaltung - Defragmentierung oder einfach dfrg.msc).

Für zur Laufzeit geöffnete Dateien, wie die Auslagerungsdatei, Registry-Hives und die Abilddatei für den Ruhezustand gibt es Sysinternals Page-Defrag (http://www.sysinternals.com/Utilities/PageDefrag.html).

Mein Computer wird immer langsamer bitte helft mir!

Defragmentieren hilft nicht gegen installierte Programme, die im Hintergrund Wertloses tun - ist hier denn schon alles aufgeräumt?

PHvL

Hallo,
das Windows eigene Defragmentierungsprogramm ist mir zu langsam. Gibt es nicht ein kostenloses Programm?

Hallo
Wie ich gelesen habe, bist Du gegen das mitgelieferte Windows Programm.

Du sagst, es sei zu langsam.
Es ist aber eigentlich schnell genug, nur wenn Du eine sehr große fragmentierte Festplatte hast, dann dauert es etwas. Die Größe der neuen Datenträger must Du berücksichtigen, nur Geduld.
Laß das Programm doch mal zwischendurch laufen und dann starte keine anderen Programme zwischendurch, eventuell Dienste abschalten.

Ein Ausweg stellt das Kopieren auf einen Backupdatenträger dar.
Alle Dateien werden danach gelöscht und neu aufgespielt.
Das ist die Methode vor dem ersten Defragmentierungsprogramm gewesen.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es defragmentiert aber nicht richtig.

Hi,

Es defragmentiert aber nicht richtig.

Das kann man nun wirklich nicht als umfassende Fehlerbeschreibung bezeichnen. Was genau passiert denn da, was du bemängelst?

Viele Grüße
WoDi

nimm die demo von OO defrag 8
dei geht 30 tage und dann kauf das ding!

habe es in anwendung und soeben erworben… läuft im hintergrund und hat einiges zu bieten.

kostet nicht die welt: 35 euronen bei ebay beim händler direkt