Datenrettung bzw. -Wiederherstellung

Hi,
ich hatte vor, mit der DOS-Version von Partition Magic die einzige Partition einer Festplatte zu verkleinern um eine zweite zu erstellen. Doch bei dem Vorgang „Dateien verschieben“ blieb der Rechner bei ca. 50% stehen … Das schlecht.
Andere Platte dazu gehängt, Windows drauf installiert und mit der neueren Windows-Version von Partition Magic fest gestellt, dass die betroffene HDD mit einer ungültigen Partition belegt war.
Die Partition von Partition Magic löschen lassen also nicht sicher entsorgen sondern nur im „FAT“.
Die Dateien sind ja noch alle vorhanden. Nun sind da zum Teil wichtige Dokumente drauf und meine komplette Sicherung an Programmen, Fotos etc.
Nun habe ich die Daten mit mehreren Programmen herstellen lassen …
Das Problem:

• GetDataBack hat die Datein mit den richtigen Namen und der ungefähr richtigen Größe hergestellt … jedoch sind sämtliche Zip-Archive und Dokumente jeglicher Art defekt.
    Einzig und allein Videos und ein großer Teil der Fotos hat „überlebt“
  • EasyRecovery war erfolgreicher, was die Herstellung gültiger Dateien betrifft, stellt aber nicht die Dateinamen her. Die Dateien heissen File1234.exe, .doc, .xls etc …

Kennt jemand eine Alternative, wie ich die „Vorteile“ beider Programme kombinieren kann? Also gültige Dateien mit dem richtigen Namen Wiederherstellen? Denn es sind sehr viele Dateien. Es würde mehrere Wochen in Ansruch nehmen, die Dateien einzeln wieder richtig zu benennen ;( und professionelle Datenrettung bei einer Firma ist mir als Privatperson „etwas“ zu teuer.

Danke schon im Voraus für jede Hilfe
Willi

Hallo Willi,
Ich hab mit RecoverSoft Data Rescue PC von Prosoft
(http://www.prosofteng.com)
gute erfahrungen gemacht was die rettung meiner platte
angeht…
das programm kommt auf einer boot baren CD und muss (und kann)
gar nicht erst installiert werden.

die suche dauert relativ lange…
dafür war der erfolg aber gut.
die demo version sagt dir zumindest wie die software die
rettungs chanchen der einzelnen dateien einschätzt.
meiner erfahrung stimmt diese einschätzung ziemlich gut
mit dem überein was wirklich sache ist.

ich würde sagen lade dir die demo runter gucks dir an
und wenn du dann der meinung bist das es den versuch wert
ist kauf es dir.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]