WinXP: Lautsprechertest

Guten Tag

Um die Lautsprecher eines WinXP PC zu testen, wird eine WAV-Datei verwendet. Die damit verknüpfte Anwendung ist MS Media Player.

Der Thin Client benötigt nun fast eine Minute um die Datei und den MS Media Player zu laden und ein simples *DingDong" über die externen Lautsprecher zu senden…

Kennt jemand eine Lösung für WinXP, die kein Installation erfodert und sehr klein (Dateigrösse) ist?

Grüsse
Peter

PS:
Notfalls schreibe ich mit VB ein eigenes EXE File ohne Form, dass in der
Sub Main ein simples „Beep“ sendet. OK mit FOR Next kann ich das ganze auf 10 Sek ausdehnen :wink:

Hallo;
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich verstehe es so, das du bloß testen willst ob die Lautsprecher angesteckt sind und funktionieren.

.) rechte Maustaste auf das Lautsprechericon
.) Audioeigenschaften einstellen
.) Sounds

Und dann einfach einen Testsound aus dem unteren Fenster auswählen.

Wenn du testen willst ob links oder rechts richtig angesteckt sind, verwende ich dafür die vorgesehen Option bei den Laustärkeregelungen.
(Balanceregler)

Ich hoffe mal, das war jetzt nicht zu trivial.

Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Salü Manfred

Den Stern gebe ich dafür, dass Du weisst wie man das Problem mit Windows Boardmitteln lösen würde! Zu oft verwenden die Leute Tools ohne zu Wissen, dass es mit Windows auch geht - bzw. das es Resourcekits und Supporttools gibt - etc.

Da es ich hier um Firmen PCs handelt, wurden diese Möglichkeiten der Konfiguration mittels Rechtekonfiguration abgestellt.

Viele Grüsse
Peter

Morgen;
Danke für die Auszeichnung;

Hast du schon mal nachgesehen, ob dein Firmenpc irdendwelche Mediendateien draufhat.
In der Grundinstallation sind meist Midi oder Wavedateien mitinstalliert.
Wenn du den Ordner findest dürfte das Abspielen nicht allzulange dauern.
Selbst bei meinem, dürftig ausgestatteten Firmenpc, sind solche Dateien vorhanden.
Würde dir das zeitaufwendige Schreiben eines Programmes ersparen.

Lg

Manfred

Salü Manfred

ThinClient = keine Festplatte -> TerminalSever Lösung mit Citrix oder anderen solchen Produkten und somit kein Zugriff auf Windows und deren Dateien…

Grüsse
Peter