HI
ich habe vor kurzem DSL geordert. Natürlich sofort mit WLan Modem. Die DSL Verbindung zu meinem alten Laptop über USB funktioniert einwandfrei.
Bei der W-Lan Verbindung über meinen anderen neuen Laptop wird zwar die Verbindung hergestellt, aber ich kann keine Seite bzw. mails abrufen. Es kommt immer die Meldung Server nicht gefunden.
Am Server selber kann es eigentlich meiner Meinung nach nicht liegen, da ich mit meinem alten Laptop über USB keine Probleme habe.
Es wird wohl an einigen Einstellungen am Laptop selbst liegen.
Ich habe die Fritz Box SL WLAN nach Benutzerhandbuch versucht zu installieren, allerdings funzt des nicht so wie es beschrieben ist.
Es kann natürlich sein dass ich irgendwelche Einstellungen am Laptop verändert habe.
ok, du hast also über WLAN eine Verbindung zur Fritzbox die
funktioniert? bist du da ganz sicher?
Ja klar. Denn es hat ganz am Anfang schon mal funktioniert. Da konnte ich stundenlang surfen ohne Probleme. Ausserdem zeigt die Box eine DSL Verbindung an und auch in der Internetsoftware wird angezeit damit die Verbindung aktiv ist.
wie sehen deine Netzwerk - Einstellungen aus?
IP-Adresse = muss erst
Gateway = mal noch
DNS = nachschauen.
etc.
Server? hast du noch einen Server laufen?
Nein. War nur auf Bezug der Meldung „Kein Server gefunden“
Ich habe die Fritz Box SL WLAN nach Benutzerhandbuch versucht
zu installieren, allerdings funzt des nicht so wie es
beschrieben ist.
was funzt nicht? hier könnte der Fehler liegen!
Der Verbindungsaufbau zu irgendeiner Seite im Internet. Anstatt die Startseite von z.B. Google startet nicht sondern es kommt die weiße Seite wo dran steht. Kein Server gefunden. Die Box zeigt aber eine Verbindung zum Internet an. Ebenso die dazugehörige Software.
Es kann natürlich sein dass ich irgendwelche Einstellungen am
Laptop verändert habe.
welche? wir können das von hier aus nicht sehen!!
Da habe ich leider keine Ahnung. Habe auch schon die ganze Software deinstalliert und wieder installiert. Hilft aber auch nichts.
Bin doch etwas ratlos. Vorallem da es ganz am Anfang funktioniert hat. Ich versuche es nochmal per USB Kabel um sicherzugehen dass es nur am WLAN liegt.