Gebrannte CD's sperren?

Hallo zusammen,

hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig?!

Ich suche eine Software (Freeware :smile:), mit der ich gebrannte CD’s sperren kann (Leseschutz). Gibt es sowas? Nur mit Eingabe des Passworts können die Daten auf der CD oder auch DVD gelesen werden …

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Alex

Gibt es sowas?

Wahrscheinlich nicht, denn woran soll das Programm denn erkennen können, ob es sich um eine gebrannte CD handelt?

Hallo,
Du könntest die Daten mittels Winzip o.ä. verschlüsseln und dann brennen.
Gruß
Axel

Hi Alex,
muss ja eine brisante CD sein, die du schützen willst.In der Regel gibt es für den Normalverbraucher kein Tool, wäre ja auch zu aufwändig. Denn der Kopierschutz wird beim Pressen aufgebracht.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich suche eine Software (Freeware :smile:), mit der ich gebrannte
CD’s sperren kann (Leseschutz). Gibt es sowas? Nur mit Eingabe
des Passworts können die Daten auf der CD oder auch DVD
gelesen werden …

In der Regel gibt es für den Normalverbraucher kein Tool, wäre ja
auch zu aufwändig. Denn der Kopierschutz wird beim Pressen :aufgebracht.

Wenn du nochmal oben schaust… es geht nicht um Kopierschutz, sondern darum, dass man die CD nicht lesen können soll. Das ist ein nicht zu vernachlässigender Unterschied :smile:

Sorry,
habe schon etwas weiter gedacht, aber wie soll das funktionieren?In der Regel werden Cd,s gebrannt, damit sie gelesen werden können.Ich habe in meinem nicht kleinen Bekanntenkreis( Brennspezies ) recherchiert, aber so was kennt niemand.

Gruß Ann-Kathrin

Jo gibt es!!!
Jo sowas geht, sauge dir mal Steganos Security Software. Die alten Versionen gibts glaub ich sogar als Freeware. Da kannste Sachen in nem Container brennen und erst nach Eingabe eines Passwortes wird der Inhalt sichtbar. Der verwendete Schutz ist imho sehr hoch!

Verschlüsselung
Hallo,

Ich suche eine Software (Freeware :smile:), mit der ich gebrannte
CD’s sperren kann (Leseschutz). Gibt es sowas? Nur mit Eingabe
des Passworts können die Daten auf der CD oder auch DVD
gelesen werden …

wie schützt man ein Buch vor dem gelesen werden, ohne es wegzusperren oder zu vernichten? Die einzige Möglichkeit ist, es in einer Sprache zu verfassen, die niemand versteht.

Genauso kannst du natürlich eine CD verschlüsseln (z.B. mit Truecrypt http://www.truecrypt.org/), aber – wie in der Analogie mit dem Buch – nicht nachträglich.

PHvL

Jo sowas geht, sauge dir mal Steganos Security Software. Die
alten Versionen gibts glaub ich sogar als Freeware. Da kannste
Sachen in nem Container brennen und erst nach Eingabe eines
Passwortes wird der Inhalt sichtbar.

Schon, aber das ist das gleiche wie die Idee mit dem Zip-Archiv. Hat zwar den gewünschten Effekt, aber löst nicht das Problem, gebrannte CDs sperren zu wollen.

vielleicht das hier??
Hi Alex,
ich habe etwas gefunden, vielleicht hilft es dir,
http://www.ashampoo.com/frontend/products/php/produc…

Gruß Ann-Kathrin