Probleme mit Acrobat - falsche Größe

Von: , Frage gestellt am Di, 6. Sep 2005

Hallo,
ich verwende den Adobe Acrobat 6.0 Standard. Da ich leider kein vernünftiges Satz- und Layout-Programm habe, habe ich zur Erstellung einer Broschüre MS Word verwendet. Das Layout ist randlos gestaltet mit Grafiken und Schriftrahmen. Wenn ich dieses Word-Dokument nun aus Word heraus als pdf drucken will (über Auswahl-Menü "Drucken"), dann wird das hinterher fertige PDF zu klein angezeigt. Es ist eine ganz normale Din A4 Seite, aber im PDF Dokument sind Grafiken und Schriftrahmen verkleinert und füllen die Seite nur zu etwa 2/3. Auch ist eine der Grafiken verzerrt. Wie kann ich Acrobat beibringen das Dokument eins zu eins so zu drucken, wie es auch in Word dargestellt wird?

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe bitte nachfragen...

Danke schon mal,
Gruß
Anghi

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 48 Minuten 0 hilfreich
    Re: Probleme mit Acrobat - falsche Größe

Hi,

wenn du Acrobat als Drucker auswählst, klickst du auf "Eigenschaften". Da musst du einstellen, dass die Schriften in Acrobat übernommen werden sollen und dass in 100% gedruckt werden soll. Versuchs mal.

Gruß
    Cess

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Probleme mit Acrobat - falsche Größe

Merci. Hab' ich versucht. Schriften übernehmen hab' ich gefunden, aber 100%? Ich kann die PDF Seitengröße wählen (steht auf A4, gibt auch noch Screen, Letter, Legal, Executive, etc...) und Papierformat skalieren kann ich im Druckermenü auch (steht auf "keine Skalierung", da gibt es ebenfalls Letter, Screen, etc....). Ich hab' hier schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, ohne Erfolg. Auch die Schriften mit zu übernehmen, hat keinen Unterschied gebracht.... :-(((

Noch andere Ideen? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Probleme mit Acrobat - falsche Größe

Hi, Noch andere Ideen?
        es gibt da irgendwo den Punkt "Layout", darunter müsste das mit den 100% sein - ich hab den Acrobat Writer grad nicht vor mir, drum muss ich es aus dem Gedächtnis machen, aber die Möglichkeit gibt es ganz sicher.

Viel Glück beim Suchen
        Ces

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!