Ich brauche Hilfe - Word-Verknüpfungen
Von: , Frage gestellt am Do, 3. Aug 2000
Liebe Leute,
das folgende Problem legt gerade meinen Bürobetrieb lahm und verursacht bei sämtlichen Mitarbeitern einen merkwürdigen Frustrations-Zustand:
Das Büro ist mit der Bearbeitung von verschiedenen Akten für Personen beschäftigt. Für jede Person (Kunden) existiert im Explorer ein eigener Ordner, in dem Vorlagen für Schriftsätze etc. enthalten sind. Diese Vorlagen sind mit Verknüpfungen in Word mit einem Word-Dokument verbunden, in dem sich sämtliche Stammdaten (Namen, Adressen, Telefonnummern etc.) für diesen Akt befinden ; dieses Stammdaten-Dokument befindet sich ebenfalls in diesem Ordner. Soll nun ein Schreiben verschickt werden, so wird auf die Vorlagen zurückgegriffen, in denen sich ja bereits Adresse Aktenzeichen usw. befinden.
Das Problem liegt nun darin, daß sich der in den Verknüpfungen angegebene Pfad nicht ändert, wenn der Name des Ordners verschoben oder umbenannt oder verschoben und umbenannt wird. Die Folge ist, daß die Verknüpfungen entweder fehlerhaft werden oder aber sich auf falsche Daten beziehen.
Woran kann das liegen? Wer kann mir da helfen?
Da mein Problem sehr dringend ist und ich wirklich schon sehr viel versucht habe, wäre ich unglaublich dankbar, wenn jemand mir einen Tip oder einen Lösungsvorschlag anbieten könnte!
Hoffende (und flehende) Grüße
Uli.