Zwei Anivirusprogramme Gleichzeitig

Von: , Frage gestellt am So, 11. Sep 2005

Hallo Leute,

ich weiss zwar nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin, jedoch wüsste ich nicht wo ich sonstschreiben soll.

Ich habe zur Zeit das Norton Antivirusprogramm,jedoch indentifiziert der nicht alle Viren einwandfrei.Und es tauchen immer wieder aus unergründlichen Gründen immer Viren auf.

Jetzt habe ich noch ein Antivirus Programm das heisst" Antivir Personal " und möchte das installieren ,da sei.

Sollte ich Norton löschen ?
Oder beide Gleichzeitig laufen lassen?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 22 Minuten 0 hilfreich
    Re: Zwei Anivirusprogramme Gleichzeitig

Hallo!
    Mein persönlicher Tip:
    Deinstalliere Norton und installiere nur Antivir oder noch besser AVG Free. Das gibt es kostenlos z.B. unter http://www.chip.de
    Wenn Du 2 Virenscanner gleichzeitig installiert hast, kann es sein, daß sich beide gegenseitig behindern und ungemein Performance verbrauchen.
    Beim Deinstallieren von Norton kann es auch zu Problemen kommen, erkundige Dich dazu mal hier im Forum nach entsprechenden Deinstallationstools.
    Viel Spaß und Erfolg.
    Florian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hi,

wenn da immer wieder Viren (oder sind's vielleicht Trojaner, Würmer...?) auftauchen, gibt's als erstes nur den Rat, alles neu aufzusetzen. Sichere alles Wichtige auf einen Datenträger wie CD, DVD oder externe Festplatte und installiere dein Betriebssystem neu.
    Bevor du deine gesicherten Daten zurückkopierst, prüf aber erst mal, ob die nicht auch befallen sind.

Viele Grüße
    WoDi

3. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Zwei AntiViren- Progs auf keinen Fall, das eine hält das andere für Virentätigkeit und zack, stürzt Dein BS ab. Und Norton lieber sowieso nicht.
    Wie Wodi schon sagte, mach alles neu und überprüfe Deine Daten vor dem Zurückspielen.

:-) BT [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich

Diese Konstellation hatte ich:
    Norton Antivirus und Antivir...

Antivirus deswegen, weil ich den PC neu aufgesetzt hatte und nur davon die neuesten Antivirendeffinitionen hatte.
    Dann habe ich Antivir dazuinstalliert.
    Anfangs sieht es auch so aus als würde es nichts ausmachen....
    Lief problemlos: Norton scannte brav die Mails die rein u. rausgingen.
    Antivir die Daten die neu auf die Festplatte geschrieben wurden.
    Nervig wurde das erst, als beide den selben Virus erkannten. Da weißt du dann nicht, welchem Programm gebe ich den Vorzug.
    Und wenn eines versagt, versagt das andere auch, weil der Zugriff gegenseitig verweigert wird.
    Nervig !!
    Also für eines entscheiden.
    Ich bin soweit, dass ich empfehlen würde Antivir den Vorzug zu geben !

Vor allem auch deshalb weil ich vor kurzem dank Norton Antivirus meinen PC neu aufsetzten konnte, weil er wieder mal kläglich versagt hat.
    Siehe: Viren Spam u. Dialer, hclean32 Hülfe !

LG
    Manfred [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!