hakuna matata,
ich bin leidenschaftlicher wow-spieler. bei dem game scheint es mode zu sein, von seinem char coole videos zu machen und die ins wow-forum zu stellen, so dass sich alle anderen drauf aufgeilen können.
DAS habe ich NICHT vor. ich möchte nur gerne meinen mainchar bei seinen abenteuern und den stufenaufstieg zur 60 begleiten und am ende dann ein schönes komplettes filmchen haben, so ne art tagebuch, rückschau, was auch immer. nicht, um es im wow-forum zu posten, sondern für mich ganz allein.
problem:
ich bin - was so etwas angeht - der absolute noob.
also …
-
welche software ist denn am besten geeignet, aus pc-spielen neben dem zocken filme mitzuschneiden? (ich meinte was gehört zu haben von „fraps“ oder so ). was noch wichtiger ist - welche sys-anforderungen hat eine solche software? denn die müsste ja parallel zum spiel laufen und dürfte dieses ja nicht komplett ausbremsen …
-
mit welcher software kann ich denn texte IN den film einblenden? oder gibt es da ein produkt, das alles kann?
-
wie kann ich die ingame-musik ausblenden und eigene tracks einbauen?
-
in welchem format lege ich das ganze am besten ab, so dass es einen guten kompromiss zwischen qualität und dateigröße ergibt? wmv soll wohl recht optimal sein, wie kann ich also eine datei .xyz in einen wmv-datei umwandeln?
für helfende antworten bzw. links zu entsprechenden tutorials, websites etc. wäre ich sehr dankbar …
- peace, ted