Hallo,
ich habe vor ca. 4 Wochen mein System neu aufgesetzt und danach meine ganzen Programme installiert. u.a. auch die Lotus Smart Suite 9.x.
Normalerweise arbeite ich mit OpenOffice, aber da mein Vater mit der Lotus Office-Suite arbeitet und ich manchmal was für ihn machen muss, brauch ich die Software auf meinem PC. Nebenbei bemerkt: ich habe früher selber mit Lotus gearbeitet und die Software ist m. E. auch nicht schlechter als andere Produkte und manchmal leichter und intuitiver zu bedienen als MS Office oder Open Office (beispielhaft sei hier der Formeleditor zu nennen - in miner Studentenzeit habe ich Formelsammlungen für Klausuren immer mit AmiPro erstellt), aber die schlechte Kompatibilität mit MS-Dateien - manchmal muss man halt in .doc oder .xls konvertieren - waren mit ein Grund (wenn auch nicht der einzige), der mich zum Umstieg bewogen hat. Doch ich schweife ab, also zurück zum Thema.
Gestern stellte ich durch Zufall fest, dass sich das Programm auf meiner H-Partition, auf der normalerweise meine Bilder gespeichert sind installiert hat. Ein Löschen des Programms und eine Neuinstallation brachte nichts, da es nicht möglich war das Installationsverzeichnis zu verändern. Wie krieg ich das Programm jetzt wieder auf C:\Programme installiert? Vor meiner Windows-Neuinstallation war das Programm ja auch dort installiert.
Ich vermute allerdings, das da irgendwie ein Problem mit Windows ist, denn als ich nach erfolgreicher Installation das Service Pack 2 aufspielte, entpackte sich das SP2 zum installieren in einen temporären Ordner auf Laufwerk H und auf dieses Verzeichnis konnte ich weder zugreifen, noch konnte ich es löschen - nur eine Formatierung der Partition half.
Danke schonmal für Eure Hilfe
Liebe Grüße Rainer