Software nicht komplett installiert

Hallo,
habe ein Sprachprogramm installiert (WIN Lernen SmallTalk Italienisch) auf Windows ME.
Beim Aufrufen nach Installation, die ‚fehlerlos‘ abläuft, kommt: Erststart, ich initialisiere, dann kommt gar nichts mehr.
Beim nächsten Aufruf: Laufzeitfehler ‚53‘: Datei nicht gefunden C\Programme\BHV\Vokabeltrainer\Icons\xx.ico
Und tatsächlich: der Ordner Icons ist leer. Und auch noch 2 andere. Auf der Original-CD jedoch vorhanden. Wee kann es passieren, dass die Daten nicht komplett übertragen werden?
Ich habe das Ganze auch noch einmal auf WIn 98 probiert, das gleiche Problem. An die Firma habe ich schon gemailt, aber keine Antwort bekommen.
Gruß und danke Aurikel

Hallo Aurikel,

habe ein Sprachprogramm installiert (WIN Lernen SmallTalk
Italienisch) auf Windows ME.

ist das nicht uralt?

Beim Aufrufen nach Installation, die ‚fehlerlos‘ abläuft,
kommt: Erststart, ich initialisiere, dann kommt gar nichts
mehr.

schon kein gutes Zeichen

Beim nächsten Aufruf: Laufzeitfehler ‚53‘: Datei nicht
gefunden C\Programme\BHV\Vokabeltrainer\Icons\xx.ico

vielleicht solltest du das Programm mal unter C:\BHV… installieren

Und tatsächlich: der Ordner Icons ist leer. Und auch noch 2
andere. Auf der Original-CD jedoch vorhanden.

gut, dann kopiere sie doch per Hand rüber.

Wee kann es
passieren, dass die Daten nicht komplett übertragen werden?

falscher Ordner, defektes Programm, kein Platz auf C: und noch 1000 andere Gründe.

Ich habe das Ganze auch noch einmal auf WIn 98 probiert, das
gleiche Problem. An die Firma habe ich schon gemailt, aber
keine Antwort bekommen.

dann bleibt nur abwarten oder umtauschen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo,

bist du sicher, dass die Installation fehlerfrei ablief?
Manchmal sehen die „Abbruch-Meldungen“ genau so aus wie die Endmeldungen eines gelungenen Setups. Also ich hatte das Phänomen kürzlich, dass mir gemeldet wurde das Setup sei unterbrochen worden bevor die Installation abgeschlossen gewesen sei. Beim ersten Mal hatte ich das weggeklickt ohne zu lesen, weil es eben wie eine „erfolgreich installiert“ - Meldung aussah.

Liebe Grüße
Sue

Hallo, Wolfgang!

gut, dann kopiere sie doch per Hand rüber.

Das habe ich mal gemacht. Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter, das Programm startet, bin dann aber bei der Username-Eingabe bei Laufzeitfehler 56 (falscher Pfad)hängen geblieben, bzw. das Programm verlangt immer wieder die Namenseingabe, obwohl sie schon da steht und stürzt dann ab. Komisch. Nun, ich tüftele gerne, sehe es als Denkübung, aber schön wäre es trotzdem, wenn der Vokaleltrainer auch endlich liefe. Gruß und danke Aurikel

Hallo Aurikel,

Das habe ich mal gemacht. Jetzt bin ich schon einen Schritt
weiter, das Programm startet, bin dann aber bei der
Username-Eingabe bei Laufzeitfehler 56 (falscher Pfad)hängen

hattest du es mal in den einfachen C:\TEST Pfad installiert?
Also nicht unter C:\Programme

Viele der alten Programm kommne mit den langen Pfadangaben nicht zurecht.

Grüße aus Essen
Wolfgang

1 Like

Hallo Wolfgang!

hattest du es mal in den einfachen C:\TEST Pfad installiert?
Also nicht unter C:\Programme

Viele der alten Programm kommne mit den langen Pfadangaben
nicht zurecht.

Danke, das war ein sehr guter Tipp! Es hat zwar etwas gedauert bis initialisiert wurde, dachte erst, er bleibt wieder stehen, aber als ich später zum PC zurück kam, lief das Programm. Geht das mit allen Problemprogrammen so? Auf der CD stand 2005 und für Win 98, ME, 2000 und XP. Ist das wirklich so alt?
1000 Dank! Gruß Aurikel

Hallo Aurikel,

Danke, das war ein sehr guter Tipp! Es hat zwar etwas gedauert
bis initialisiert wurde, dachte erst, er bleibt wieder stehen,
aber als ich später zum PC zurück kam, lief das Programm. Geht
das mit allen Problemprogrammen so?

nein, nur manchmal mit (ur)alten.

Auf der CD stand 2005 und für Win 98, ME, 2000 und XP.

ja ja die Werbung …

Ist das wirklich so alt?

es stammt imho aus der 98er Zeit

Grüße aus Essen
Wolfgang