Hallo Leute,
ich möchte einen Film mit obigem Programm bearbeiten. Allerdings ist dieser Film eine DAT-Datei, die vom Programm nicht gelesen werden kann. Was kann ich da tun?
Danke und
Gruß
Gisela
Hallo Leute,
ich möchte einen Film mit obigem Programm bearbeiten. Allerdings ist dieser Film eine DAT-Datei, die vom Programm nicht gelesen werden kann. Was kann ich da tun?
Danke und
Gruß
Gisela
Allerdings ist dieser Film eine DAT-Datei, die vom Programm
nicht gelesen werden kann. Was kann ich da tun?
Ich nehme an die .dat stammt von einer DVD? Hast Du auch eine .vob oder .ifo Datei dazu? Diese sollte Magix öffnen können.
Ansonsten: Video-Codecs installiert?
Noch ein Hnweis am Rande - es gibt auf den Seiten von Magix ein kostenloses update auf Version 4.5
Gruß
V.
Hallo VanLan,:
Ich nehme an die .dat stammt von einer DVD?
Nein, das Filmchen wurde mit einer Digitakamera aufgenommen bei einer Geburtstagsfeier. Da ein Bekannter mir diesen Film zur Verfügung gestellt hat, habe ich nur diese eine Datei.
Video-Codecs installiert?
Wie geht das? Hier habe ich zwar im Handbuch MAGIX einen Verweis auf die Seite www.divx.com. Die hilft mir aber nicht weiter, da ich leider nicht englisch spreche. Kennst du da eine deutschsprachige Seite?
Noch ein Hnweis am Rande - es gibt auf den Seiten von Magix
ein kostenloses update auf Version 4.5
Die Version 4,5 habe ich nur als Demoversion gefunden. Update für die Vollversionen gibt´s scheinbar nur bis 4.0. Oder übersehe ich da was?
Danke und Gruß
gisela
Hi Gisela,
Hier gibt es ein gutes codec-pack, dass ich schon länger zufrieden nutze:
http://www.free-codecs.com/download_soft.php?d=104&s=80
einfach herunterladen und doppelklicken.
Das update bei Magix setzt voraus, dass man sich registriert hat - mit der Seriennummer zur Programm-CD und (d)einem Namen. Dann hat man Zugriff auf alle relevanten updates.
Sollte der Import trotz installierter codecs noch nicht klappen, versuche mal folgendes:
Mögl.weise nimmt Magix den Happen dann an.
Viel Erfolg!
Gruß V.
Hallo VanLan,
hab ich mir runtergeladen, damit gehts aber auch niht.
Das update bei Magix setzt voraus, dass man sich registriert
hat - mit der Seriennummer zur Programm-CD und (d)einem Namen.
Dann hat man Zugriff auf alle relevanten updates.
registriert bin ich, finde aber trotzdem kein update der vollversion 4.5, nur demoversion.
versuche mal folgendes:
- Deinen Film „Film.dat“ kopieren (rechtsklick - datei
kopieren - einfügen)- die KOPIE umbenennen (rechtsklick) in Film.avi oder
Film.mpg oder Film.mpeg
Mögl.weise nimmt Magix den Happen dann an.
nee, nimmt er nicht.
Schade
Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass ich den Film irgendwie ÖFFNEN und dann richtig abspeichern kann. Mit dem Media Player z. B. kann ich ihn mir ansehen, aber dann nicht „anders“ abspeichern.
Meinst du, ich könnte dir den Film per eMail schicken und du guckst dann mal??
Gruß
Gisela